Kann ich meinen 18. mit meiner Familie feiern?

5 Antworten

Frag Dich nicht, ob das seltsam ist, sondern feiere Deinen 18. so, wie Du es für richtig hältst und wie es Dir Spaß macht.

Dafür gibt es keine Regeln.

Alles Gute!

Das ist mega cool! Klar feiern etliche Leute in dem Alter mit ihren Freund oder gehen fett Party machen oder so! Aber ich habe meinen 18. Geburtstag auch zuhause mit meinen Eltern gefeiert! :)) Und es war ein mega schöner Tag!! *___*

Außerdem ist es DEIN Geburtstag!! Und wenn es dir gefällt diesen so zu feiern, dann ist das so in Ordnung! :))

3

ja das will ich auch lieber, aber man hat halt do den druck, wie alle anderen mit freunden party zu machen und fühlt sich dann wie ein loser wenn man es nicht macht.. aber ich glaube das sollte einem egal sein :)

1
35
@firegirlx

Diesen Druck gibt es nicht, den macht man sich. Du entscheidest, was du tust, nicht die anderen. Bei uns hat sich eine ganz ungute Haltung des Gruppenzwangs breitgemacht.

2
12
@firegirlx

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Aber wie schon gesagt..es ist ja schließlich DEIN Geburtstag!! :D Und den darfst DU so feiern wie DU es möchtest!! Wenn andere dich als Looser darstellen oder stehen lassen, sind es keine richtigen Freunde oder keine guten Freunde/Leute!!

1

Da ist nichts schlimmes bei kann man ruhig machen

Geburtstag Vorfeiern bringt Unglück, nachfeiern ein Chaos...?

Ich bin in einer ganz blöden Situation. Und zwar habe ich Ende August Geburtstag und wollte diesen auch feiern. Leider fällt er in diesem Jahr genau auf einen Montag. Am Wochenende danach hat mein Patenkind Geburtstag und sie feiert natürlich auch, ausgerechnet Samstags. Das Wochenende danach hat mein Bruder Geburtstag und auch er feiert und das Wochenende danach heiratet eine gute Freundin von mir...Und dann hat meine Mutter Geburtstag, bei ihr ist es sogar noch ein runder!!

Und nun bin ich total hin-und her gerissen wie und wann ich denn eigentlich feiern sollte. Erst hatte ich daran gedacht am Samstag VOR meinem eigentlichen Geburtstag zu feiern. Ja, ich weiß Vorfeiern soll man nicht, aber ich habe irgendwie auch keine Lust fünf oder sechs Wochen später nachzufeiern.... Leider bleibt mir aus beruflichen Gründen auch nur die Option, Samstags zu feiern.

Hat vllt. irgendjemand ne Idee oder Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?