Kann ich meinen 1,40m großen Holzstab mit auf die animagic nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist von Con zu Con leider unterschiedlich. Aber eigentlich sollte das irgendwo auf deren Seite geregelt sein wie das mit Cosplay Waffen geregelt ist. Wenn da wirklich nichts zu finden ist, würde ich dort mal fragen bevor du den Stab einfach mitnimmst und dann nicht mit rein nehmen darfst. Oder teuer an der Garderobe lassen musst.

Im Zweifel: Zu Hause lassen!

Auf der offiziellen Website kann man das nachlesen. Bzw. Es war eine pdf darauf stand das man die waffen bei einem Zelt abgeben muss, dafür erhält man eine Nummer. Nachdem die Waffe/n geprüft wurde/n und als ok empfunden kann man sie wieder abholen.

Hoffe meine Antwort ist noch nicht zu spät 😅. Gehe selbst heute noch zur Con. 

0

Hast du mal in deren Richtlinien geschaut? Das wird dort eigentlich immer festgelegt.

Ansonsten: Impressum suchen und einfach mal eine Mail schreiben.

Ich habe nur die allgemeinen Regeln gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?