kann ich meinem Wellensittich Wasser mit Kohlensäure geben?

7 Antworten

Nein die Kohlensäure ist nicht gut für den Vogel! Dadurch kann er ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen oder sogar sterben (!) da die Luft nicht mehr entweichen kann!

mineral wasser kannst du geben keine angst sie sterben schon nicht denn das hab ich schon mal gemacht und sie leben sind nocht tot :)

Hmm ich würde das eher nicht machen. Denn was passiert bei Menschen? Er muss aufstoßen... Bei einem Vogel kann das zu Blähungen führen und naja hast du schonmal einen Welli rülpsen hören? :D

Folglich kommt nichts raus und er hat den Magen voll mit Luft.

nein. warum willst du das denn? gin ihm normales leitungswasser

Hast Du keinen Wasserhahn daheim? Und was machst Du wenn auch kein Sprudel da ist? Cola? O.o

Was möchtest Du wissen?