Kann ich meinem Umfeld vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst Dich nicht outen! Wird viel Humbug gemacht.Wenn Du die Ahnung hast in homophobem Umfeld zu leben,warte bis Du auf eigenen Füßen stehst,eine eigene Wohnung hast,Deine Freunde selber aussuchen kannst,der Klassenverband,die Schule kein Thema mehr ist .LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoAk16
02.07.2016, 20:54

Vielen Dank. Ich lebe jz schon seid fast 3 Jahren mit diesem Geheimnis. Habet erst vor einigen Wochen meine RealSchulAbschluss mit Qualifikation gemacht und werde nach den Sommerferien die Gymnasiale Oberstufe besuchen damit ich mein Abi habe. Es kann noch sehr lange dauern😦

1

Egal wie gut man eine Person kennt, man wird nicht ahnen können wie sie auf ein Outing reagieren. Wenn du noch nicht bereit bist es jemandem zu sagen ist es auch nicht schlimm. Du musst selbst wissen wann du dazu bereit bist es jemandem zu sagen. 

Es finden schon Einige ekelhaft, aber Leute wie die eigenen Eltern werden das ihrem Sohn auch meistens nicht sagen. 

Freunde reagieren meistens ehrlich, wenn sie's ekelhaft finden, werden sie's meistens auch sagen.

Falls du's Jemandem sagst viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoAk16
02.07.2016, 19:59

Jeder hat eine andere Meinung. Mein Problem ist eher das ich danach nicht anders als vorher behandelt werden will. Klar meine guten Freunde wissen es. Aber ich hab Angst es meiner Familie zu sagen. 

2

Mein bester Freund ist auch schwul und ich weiß, dass seine Eltern es auch nicht wissen, aber als er sich seinen Freunden geoutet hat, war er danach sehr erleichtert. Es kommt aber sicherlich auf den Freundeskreis an, wie sowas aufgenommen wird. Versuch für den Anfang den Leuten deines Vertraues davon in Kenntniss zu setzen. Vllt redest du auch erstmal mit deiner Mutter, Sie wird dich auch so lieben, egal ob schwul oder nicht. Deine Angst ist aber sicherlich berechtigt. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoAk16
02.07.2016, 19:53

Ich habe halt angst das die mich danach anders behandeln. Weißt du was ich meine? 

0

Was möchtest Du wissen?