Kann ich meinem Pferd neue Gangarten beibringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lernen kannst du mal die hauptsächlichen (manche nicht bei allen rassen!!!!)tölt,pass,rennpass,steh galopp,schenckelweichen.........

Das Pferd beherrscht die Gangarten Schritt, Trab und Gallop. In der Dressurausbildung lernt das Pferd dann z.B. versammelten Gallop, starken Trab, o.ä. Warum meinst du muss dein Pferd noch etwas anderes lernen? So viel ich weiß, können nur Isländer die "5. Gangart", den Tölt erlernen: Kurz gesagt meine ich, die drei Grundgangartwn lassen sich verfeinern, aber wie genau, dass kann dir nur ein Trainer sagen. Denn jede der drei Gangarten lässt sich noch dreimal unterteilen, in versammelt (langsam), mittel und stark.

teddy000 26.10.2010, 19:04

so wird das geschrieben:galopp

0

kommt drauf an was für ein pferd du hast. es gibt einige rassen die tölt, pass, oder walk lernen können. (walk ist der spezial gang der tenneswalker).

Was willst du ihm den konkret beibringen? Was schnelles, was langsames, etwas zum arbeiten, etwas besonderes...? ich habe gerade 21 verschiedene Gangarten im Kopf, die jetzt alle aufzuzählen und zu erklären wie wo und was dauert mir zu lang ^^

ich weiß nicht was für ne rasse er ist. er wurde auf merens-pony geschätzt, das bezweifel ich aber!!!!

Bis zum 3ten Gang kannst du schalten

Was möchtest Du wissen?