Kann ich meinem Hund Wassermelone geben oder sollte i h das eher sein lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

das macht dem Hund garnichts aus. Nur würde ich abraten ihm übermäßig viel davon zu geben, Wassermelonen sind in der Tat sehr süß und enthalten viel Zucker. Aber einige Happen verträgt der Hund ohne Probleme.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
24.08.2016, 16:33

Der Zuckergehalt einer Wassermelone beträgt 8 Gramm Zucker pro 100 Gramm. Dieser Wert ist im Vergleich zu anderen Obstsorten sehr gering. Daher kann eine Wassermelone ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden, da sie nicht dick macht.

Quelle H. 

Der Zuckergehalt ist nicht das Problem, trotzdem sollte man hier generell mit dem Verfüttern ( das gilt für alle Obstsorten ) zurückhaltend sein. :o) 

0

Bisschen auf alle Fälle! Mein Hund liebt möhren, wassermelone & apfel :) aber halt in maßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihm zum probieren mal ein kleines Stückchen geben, denn schlecht ist Wassermelone auf gar keinen Fall! Nur ich würde es Anfangs nicht so übertreiben und ihm eine ganze Wassermelone zufüttern, am Ende verträgt er es nicht. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Hund ist 17 1/2 Jahre alt geworden. Er hat alles gefressen. Hunde sind ziemlich unempfindlich.
Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten, aber übertragen wir unsere neurotische Einstellung zum Essen nicht auf unsere Hunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Hund bekommt auch immer jetzt keine ganze Melone aber zwei Stücke darf sie essen ist viel Wasser drin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu viel. Vielleicht als kleines Leckerli aber nicht als Futter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nur wenig. Hat zuviel Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melone kannst du geben weiß aber nicht wie es mit den Kernen aussieht ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melone hat 90% Wasser, kaum Kalorien, in Wassermelonen stecken nicht viele Vitamine. Aber Zuckermelonen enthalten sehr viel Vitamin C, Beta-Carotin, Calcium und Kalium. Nur sehr reif füttern, sonst kommt es zu Durchfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?