Kann ich meinem Hund Heute 4 bis 4 +/2 Stundeen alleine lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 - 5 Stunden sind für einen erwachsenen Hund kein Problem. Zumal er ja gewöhnt ist ab und zu alleine zu sein.

Hunde verschlafen eh einen großen Teil des Tages.

und wenn er vorher Gassi gegangen ist, wird das kein Problem sein., ich mache meinen Hunden immer leise das Radio an, wenn ich weg muss, das beruhigt.

Danke, ich bin 72 jahre Alt und jetzt wo du das sgst, errindere ich mich auch, das wir vor vielen Jahre auch das Radio angemacht hatte, wenn wir weg ging. Vielen dank meine Errinerungrn geweck zu haben. Noch eine frage. Kann ich auch z.b. 2 Stunden wegg gehen, wenn es Dunkel ist?

0
@karen71

War gestern 4 Stunden weg und Sie ist ganz brav und ruhig geblieben - sagt mein Nachbar. Sie hat sich nur sehr ausserordentlich Gefreut, wenn ich wieder da war. jeztt kann ich viel Geld sparen får eine Hundezitter. Vielen Dank

0
@karen71

Hej Karen

danke für das Sternchen. Ich bin erst jetzt wieder hier, deswegen hab ich Deinen Kommentar nicht gesehen, entschuldige.

Ich freue mich für Euch das es gut geklappt hat mit dem alleine sein.

Hab einfach in bißchen Vertrauen in Deinen Hund, 4 - 5 Stunden zu warten sind wirklich nicht schlimm. Schöne Grüsse!

ps. übrigens, den Hunden ist es egal ob es dunkel ist oder hell.

0

hm was machst du denn, wenn du vollzeit arbeiten gehst? bindest du den hund dann vor dem tor mit sichtkontakt an? wenn er nix mehr taugt, dann gib ihn in gute hände oder wende dich an deinen tierarzt. der wird dem elend ein ende setzen, damit der hund nicht mehr leiden muss.

Ich bin 72 Jahe Alt und bin normalerweise immer zu Hause. Würde nie eine Hund kaufen, wenn sie den ganzen Tag alleine sein musste. Sie leiden bestimmt nicht. Das ist dogh das, was ich vermeiden möchte.

0

Na klar, für so einen alten Hund ist das kein Problem. Er schläft sowieso die meiste Zeit. Wenn er jünger und noch voller Tatendrang wäre, würde ich das schon für bedenklicher halten.

Das geht schon,wenn es nur einmal ist

Was möchtest Du wissen?