Kann ich meinem Hund diese kleinen Hänchenschenkel geben?

10 Antworten

Roh geht das, aber ist der Hund auch Knochen gewohnt?

Ein Hund der noch nie einen rohen Knochen bekommen hat muß erst mal lernen wie man Knochen frisst, das ist nicht angeboren, das wird erlernt.

Zum lernen kann man erst mal mit rohen Hühnerhälsen und Flügeln anfangen dann Lammrippen oder Kalbsrippen.

Hä? Die Kleinen Schenkel und nicht die Großen ? Du meinst jetzt quasi den Unterschenkel ?

Nein - gekocht/gebrachten sowieso nicht und roh nur wenn der Hund daran gewöhnt nicht. Hunde die sonst nie knochen bekommen könnten daran ersticken vor lauter Gier..

die richtigen schenkelkonochen sind röhrenknochen und da sind kein kleinen drin ,das ist bei den flügeln aber pul doch auseinander dann kannst du das fleisch abmachen und ihm ohne knochen geben ,denn wenner nie knochen bekam oder flügelknochen nicht kennt , dann kanner sich auch dran verschlucken -- der schenkelknochen sollte aber auch unbedingt ROOOOHH sein niemals gekochtes oder verarbeitete geflügel knochen geben

Barf-Anfänger, ein paar Grundlegende Fragen?

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling was das Thema BARF angeht. Ich hab mich ein wenig belesen und in Foren gestöbert und oft wird gesagt "eigentlich ist das gar nicht so kompliziert" aber das ist schon irgendwie gelogen...

Eine Frage, die bisher entweder keiner gestellt hat oder nicht beantwortet wurde:

Warum brauche ich jeden Tag 3 individuelle Mahlzeiten? Wäre es nicht genau so möglich bspw. den Wochenbedarf komplett zusammen zu mixen und dann einfach in x Portionen aufzuteilen? Das ist doch deutlich einfacher als wenn ich mir auch noch die einzelnen Portionen mit "Mittwoch morgen" oder so beschriften muss. Außerdem würde ich gerne mehrere Hunde mit teils sehr unterschiedlichen Gewichten füttern und so könnte ich doch dann einfach die entsprechende Menge raus nehmen und gut ist. Ich kann ja dann trotzdem von Woche zu Woche bspw. das Fleisch etwas verändern oder so, aber muss eben nicht jede einzelne Mahlzeit neu zusammen würfeln.

Eine andere Frage: Wenn ich einen sehr kleinen Hund hab, wie soll ich dem denn am Tag 30g Knochen geben? Bei einem großen Hund erschließt sich mir das , aber Knochen so klein portionieren? Wie soll das gehen?

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Kennt jemand den film und kann mir helfen bitte?

Also ich hatte mal vor paar jahren ein film geguckt und nun möchte ich es wieder gucken aber finde es nicht auf youtube :\ Also es ist ein japanischer film (gehörte glaub der Kategorie "Drama") und müsste glaub ca. 2010 erschienen sein. Soweit ich mich noch errinern kann war ein kleines mädchen names aya mit ihrem bruder die hauptcharaktäre. Die beiden wohnten bei ihren Großeltern oder so und sie hatten ein hund ( das kleine mädchen und der hund sind beste freunde und an irgendeiner stelle suchen sie den hund ). Ich kann mich auch noch an eine szene errinnern wo das Mädchen irgendwo in der freien natur war ,(dabei regnete es) , sie sich dann an etwas geschnitten hatte was in ihrem schuh war das ihr bruder sie tragen musste . Und das alte haus in dem sie wohnten und die anderen Häuser im Dorf alle wegen dem grossen Erdbeben zerstört. Und zum schluss kam Rettung mit Hubschrauber das die beiden geschwister gerettet wurden aber der hund dort bleiben musste und das mädchen hatte dann geweint

An mehr kann ich mich nicht mehr errinern und ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ps: der film ist auch nicht so berühmt oder so

...zur Frage

HILFE Mein Hund beißt alles kaputt obwohl ich zuhause bin!

Hallo Leute mein Hund (6 mon Chihuahua zwergpinscher) beißt alles kaputt, wirklich alles :-( Ich habe ein kleinen Sohn (1,7 mon) wo der Hund auch sein Spielzeug kaputt beißt es sind wirklich, ausreichend kau Knochen vorhanden und ich bin, auch den ganzen Tag zu Hause ich schimpfe laut mit ihm das er es lässt gebe ihm dann einen von seinen Knochen aber, da spielt er nur kurz mit und lässt ihn wieder liegen ganz selten, geht er dran und kaut ihn. Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann :-D Danke

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

Was sollen wir tun bezüglich eines Hundes?

Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen und ich will nach meiner Ausbildung die in 9 Monaten endet zu ihn ziehen und wir wollen uns einen Hund kaufen. Da ich sowieso fast jeden Tag bei ihm bin und er viel Zeit hat da er Student im dritten Semester ist haben wir überlegt ob wir uns jetzt schon einen Hund holen oder erst später. Finanziell würde es auch bei uns beiden gehen (mit ein paar kleinen Einschränkungen)

Jetzt ist die Frage ob wir uns diesen Hund jetzt schon kaufen sollen oder erst wenn wir richtig zusammen ziehen?

...zur Frage

Wie kommen die "Spieße" in den Körper (OP, Knochenbruch)?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen eine OP am Fuß. Einige Knochen wurden geschraubt aber bei anderen sind noch Drähte / Spieße drin, die aus dem Fuß rausschauen und noch gezogen werden. Ich habe mich gefragt wie der Arzt diese in den Körper bekommt? Weiß das jemand? Ich konnte beim googeln nichts dazu finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?