Kann ich meinem Hund (Bullmastiff, 60kg) beibringen, sich auf meinen Schoß zu legen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können ja tauschen. Ich habe einen Kangal-Husky-Mix, der unter seinen Vorfahren wahrscheinlich auch türkische Bergziegen hatte, denn er klettert grundsätzlich gerne mal auf den Tisch oder auf die Fensterbank, wenn er draußen was sehen möchte und wenn Besuch kommt oder mein Mann und ich gemütlich am Fernseher sitzen, dann MUSS das Hundchen unbedingt auf den Schoß.

Er setzt zunächst mal höflich fragend seine beiden Vorderpfoten auf den Oberschenkel - und man mus dann die Zähne zusammenbeißen, um nicht "Halleluja !!!" rückwätrst zu schreien, - auch wenn der Hund "nur ca. 40 kg wiegt und keine 60. Wenn man also stumm die Augen und die Zähne zusammenkneift und die Luft anhält, klettert er quasi weiter, dreht sich unter Umständen noch ein, zwei mal und lässt sich dann so auf den Oberschenkeln nieder, dass entweder Hinterteil oder (meistens) Vorderteil drauf liegt. Wenn er dann mal liegt, ist es gut, - dann verteilt sich das Gewicht und der Schmerz lässt nach.

Ich selbst weiß diese Liebezbezeuguung auch zu schätzen, aber wenn es sich um Besucher handelt, hab ich immer den Impuls, den Leuten das peinvolle Procedere zu ersparen.

lach, ist ja echt süß die Frage. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Riesen-Hund da vor Dir sitzt, sich Deinen Schoß anguckt und denkt: hmmmm, soll ich jetzt drauf hüpfen oder nicht? Wenn ich drauf hüpfe bin ich ihr bestimmt zu schwer, vielleicht sollte ich erstmal abnehmen und es dann versuchen?......

hihi, das stell´ ich mir grad bildlich vor. 

Der will halt einfach nicht. Beibringen kannst Du ihm das bestimmt, so mit Leckerchen oder Klicker oder was weiß ich. Aber fang bloß nicht an zu schreien, wenn er plötzlich wirklich seine 60 kg auf Dich hievt :) :) :) 

Hier fehlen eindeutig Tränen-Lach-Smilys

Na sie wird einfach nicht genug Platz haben. Mein Dobermann würde gerne kann aber einfach nicht da er auch einfach viel zu groß ist. lediglich wenn ich auf der couch sitze ist auf meinem schoß platz für seinen Kopf. Hunde entscheiden selber zu wem und wie zutraulich sie sind. manche haben es auch nicht so mit dem kuscheln obwohl sie ihre besitzer über alles lieben. Lass sie selbst entscheiden in welcher stellung sie zu dir nähe sucht ist ja kein kaninchen...

Was möchtest Du wissen?