Kann ich meinem Hund beibringen frei zu laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich mit meinem auch die Probleme ._. war aber nicht dieselbe Rasse. Sobald du merkst, dass er schnüffelt und weglaufen will, rufst du ihn laut und deutlich. Ich hab dann immer, wenn meiner wieder zurückkam den Finger gehoben und kurz geschimpft. Aber immer wieder rufen ist wichtig. Oder du hällst ihn gleich am Halsband fest, falls er eines hat. Wenn du gar nicht weiter weißt, wissen die in der Hundeschule sicher weiter :D

Ich hab dann immer, wenn meiner wieder zurückkam den Finger gehoben und kurz geschimpft

Sorry, aber das halte ich für falsch.

Ich finde, Du solltest schimpfen, wenn er nicht hört. Hört er aber, solltest Du ihn sofort loben. Sonst denkt er, er bekommt Strafe (Schimpfe) weil er hört.

0

Tolle Erziehung, wenn der Hund von seinem Tun ablässt und er zu dir zurück kommt, hast du ihn zu loben und nicht zu meckern.

0
@spikecoco

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt ._. Er kam eben nicht zurück, das war das Problem! Wenn er hörte, was mit der Zeit immer mehr wurde, bekam er natürlich sofort Lob und Streicheleinheiten. Ist ja wohl selbstverständlich. Aber sobald er mit dem Schnuppern angefangen hatte, ist er sonstwohin gerannt. - Hat zwar zurückgeschaut, als ich gerufen habe, rannte dann aber weiter.

Gut, dass er jetzt eigentlich immer hört :)

0

man muss immer damit rechnen, das ein hund einen geruch in die nase bekommt, dem er dann folgt und seinem besitzer nicht mehr gehorcht.

egal wie gut erzogen der hund ist und wie das verhältnis zum besitzer ist. nicht ohne grund hat blindnehund oder auch ein rettungshund eien leien, die ihn mit seinem besitzer verbindet

vorallem ist der ansatz falsch, ihm beibringen zu wollen frei zu laufen.

Falsch, ein gut erzogener Hund der zuverlässig hört und eine gute Bindung zum Besitzer hat, wird gehorchen.

0

Wenn Du doch in einer Hundeschule bist, dann spreche es doch dort an. Immer noch besser dort zu fragen, wie hier tausend verschiedene Antworten zu bekommen. Dort kannst Du es auch direkt mal umsetzen.

okay werd ich machen=) danke

0

Was möchtest Du wissen?