Kann ich meinem Hamster UNKEKOCHETE Spagetti in verfüttern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster lieben frische Zweige, vor allem vom Haselstrauch, Kirschbäume, Apfelbäume, usw. Allerdings keine Tannenzweige reinstellen, wegen der ätherischen Öle, die die Zweige enthalten. Ungekochte Nudeln mögen sie zwar, aber dass sind eigentlich nur Dickmacher, da außer Getreide nix weiter drin ist. Dann lieber einen frischen Ast zum knabbern oder ein Stück Karotte!

Zweige sind auf alle Fälle immer gut, solange du auf den richtigen Baum achtest. Grundsätzlich gilt: Alle heimischen Bäume/Sträucher deren Früchte/Nüsse für den Menschen verträglich sind eignen sich als Kletterzweige für Hamster.

Spagetti sind zwar nicht giftig oder so, es gibt aber sicher gesünderes und besser geeignetes Futter.

Beides! Ungespritze und heiß abgewaschene Zweige von Obstbäumen, Ahorn, Buche, Hasel. Aber durchaus mal eine Spaghetti-Nudel. Ist ja Hartweizen, aslo nichts unnatürliches und auch nicht sehr dickmachend. Und sieht zu süß aus, wenn sie sie knabbern.

Kaninchen Trockenfutter Rodi Care Basic

Hallo erstmal, Mein Kaninchen (keine Einzelhaltung!) hatte lange Durchfall und später hat sie nichts gefressen. Ich hatte so ein Trockenfutter (nicht getreidefrei :( ) von DM. Ich denke das war der Grund für die Krankheit. Aber ist ja auch egal, darum soll es nicht gehen. Wir waren beim TA, und später ging es ihr besser. Sie emphiehlte mir Rodi Care Basic für Kaninchen, was ich später kaufte. Das ist ja Trockenfutter und sie meinte, es ist wirklich nicht schlimmes wie anderes billiges Trockenfutter, und sei nur gut. Frischfutter und Heu haben sie immer zur Verfügung. Meine Frage nun: Habt ihr eventuell Erfahrungen mit Rodi Care, könnt ihr mir das empfehlen und auch, dass es wirklich nicht schädlich ist, und diese Regel, ,verfüttere niemals Trockenfutter' hier nicht gilt? Ich habe viel dafür bezahlt wäre scheie, wenn das Zeug scheie ist :D. Ach und im Käfig hab ich so Kleintiertoiletten Zeug von JR Farm (Einstreu was Urin einsaugt und Geruch wegmacht und nicht schädlich ist) und ist das Ok?

DANKE!!!

(Bitte nicht mit niemals Trockenfutter verfüttern oder dieses Toiletten Zeugs ist sowieso unnötig kommen.) vielen Dank!

...zur Frage

Lebensmittelmotte im Hamsterfutter. Was tun?

Ich habe eine Dose mit einem getrockneten Maiskolben und Kolbenhirse. Als ich heute die Dose geöffnet habe, war da an der Dosenwand von Innen eine kleine Motte. Laut Google und der Bilder war es eine Lebensmittelmotte. Die Dose habe ich vor ungefähr 2-3 Tagen zuletzt geöffnet und da hat man noch nichts gesehen. Habe die Dose sofort wieder verschlossen und letztendlich durch den milchig durchsichtigen Deckel sogar zwei Lebensmittelmotten entdecken können. Hab die Dose nun in eine Tüte verpackt und sie draußen in eine Mülltonne entsorgt. So wie ich wahrgenommen habe, ist keine Motte in dieser Zeit herausgekrochen, als die Dose offen war. Die restlichen Futterdosen sind auch luftdicht verschlossen und bis jetzt habe ich keine weiteren Eindringlinge entdecken können. Wie sollte ich jedoch jetzt am besten vorgehen? Den Rest ( auch wenn es ungemein viel ist ) wegschmeißen oder irgendwie einfrieren lassen? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?