Kann ich meinem Hamster ein Leckerlie Backen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das geht, oder so:

Hamster-Leckerlies für Zwischendurch

Natürlich gibt es neben dem gesunden Saftfutter auch einige kleine Leckereien für Zwischendrin.

Dazu zählen z.B.

Bachflohkrebse, Garnelen, Mehlwürmer, Grashüpfer, Grillen

Als Lebenfutter oder in getrocknetem Zustand verfütterbar. Super als Eiweißlieferant. Leben sie noch ist es auch schön mit anzusehen, wie der Hamster seinem Futter hinterher jagt :)

Brei (Babybrei) schmeckt super als Leckerlie; kann aber auch nach Krankheit verfüttert werden.

gekochtes Ei

Vom Ei darf an den Hamster lediglich das Eiweiß verfüttern werden.

Haselnüsse, Erdnüsse, Walnüsse, Cashews, Kürbiskerne

Nüsse sind generell sehr fetthaltig, daher nur ab und zu verfüttern. Bitte darauf achten, dass die Nüsse vollkommen ungesalzen sind!

Frischkäse, Joghurt und Quark

Diese drei dienen als ein ausgezeichneter Eiweißlieferant. Es dürfen jedoch keine Fruchtsorten, sondern ausschließlich fettarme und ungesalzene Natur-Sorten verwendet werden!

Hackfleisch

Rohes Hackfleisch vom Rind schmeckt nicht nur gut, sondern deckt auch den Eiweißhaushalt. Nur in kleinen Mengen verfüttern und nach spätestens 1-2 Stunden alles übrige aus dem Käfig entfernen, da Hackfleisch schnell schlecht wird.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://meinhamster.com/hamster-leckerlies-fur-zwischendurch/

...und selbst machen:

Eiweißdrops

Zutaten:

1 Eiweiß

Joghurt (fettarm) oder Babybrei (nicht die Gläschen,sondern das Pulverzwinker)

Zubereitung:

Eiweiß steif schlagen und ein wenig joghurt oder Babybrei untermengen.

auf ein Backblech kleine DROPS sprizen und bei 70 Grad ca. 1 Stunde trocknen lassen.

Ein Eiweiß ist genau die Menge für einen Hamster...

Ich habe das Eiweiß auch halbiert und die eine Hälfte mit Joghurt und die andere Hällfte mit Babybrei gemacht.

Die Drops habe ich dann in eine Tupper-Box getan.Deckel bitte erst schließen,wenn sie vollkommen kalt sind !!!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Thread&threadID=7196

0

Was möchtest Du wissen?