Kann ich meinem Freund rauchen und Alkohol verbieten?

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass der Junge sich das verbieten lässt - Du könntest nur versuchen mit ihm zu reden, ob er Dir zuliebe nicht in geschlossenen Räumen, in denen Du Dich befindest, das Rauchen sein lässt (in Deiner Wohnung oder Zimmer kannst Du es selbstverständlich verbieten) - sich die Zähne putzt, bevor er Dich küsst und versucht, in Deiner Gegenwart nicht soviel zu saufen, dass er hackedicht ist. Sieht er das nicht ein - wovon ich eher leider ausgehe, würde ich mich von ihm trennen, denn damit wirst Du nie wirklich richtig glücklich.

Verbieten ist wohl nicht so einfach. Sag Ihm, daß du es S c h ... findest, und bitte ihn, aufzuhören oder wenigstens weniger zu saufen und rauchen. Allerdings sagt mir meine Erfahrung, daß das meist nix wird. Such Dir dann vllt 'n anderen, auch wenns blöd klingt.

du kannst es ihm nicht verbieten, aber du kannst ihm sagen, dass du ihn erst wieder sehen willst, wenn er nüchtern ist. Vielleicht überlegt er sich's dann ;) Gegen das Rauchen kannst auch nicht direkt was machen.. du kannst ihn bitten, auf dich Rücksicht zu nehmen und nur draußen zu rauchen, und wenn er nach Rauch stinkt, küsst du ihn eben nicht und solche Sachen.. aber er wird es wohl nicht so schnell aufgeben, damit musst du leben - jeder hat seine Angewohnheiten.

Was möchtest Du wissen?