Kann ich meinem ex Freund deswegen anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kannst du, wird aber höchstwahrscheinlich nichts bei rumkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen aber mal ganz ehrlich. Sowas is Kinderkram und da sollte man drüber stehen. Jeder mit Verstand wird sehen dass er erbärmlich ist wenn er seine ex als Schl*mpe bezeichnet. Mit der Zeit wird er das einsehen (Ja ich spreche aus Erfahrung)

Ganz davon abgesehen bringt dir ne Anzeige bei solchem Kleinkram mehr Scherereien ein als du glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidigung ist ein sogenanntes Antragsdelikt, hier muss Strafantrag gestellt werden. Das kann nur der Geschädigte selbst, wenn du volljährig bist, könntest du es selbst machen, ansonsten müssten es deine Eltern für dich tun. Allerdings wird die Staatsanwaltschaft mit großer Wahrscheinlichkeit die Ermittlungen sehr schnell einstellen und dich auf den Privatklageweg verweisen. Ob sich der ganze Aufwand lohnt, sei mal dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn Ihr euch nochmal zusammensetzt und über die Sache redet?
Reden, löst viele Probleme!
Ich glaube die Polizei hat, besseres zu tun als sich um so eine Lappalie zu kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxabcxx123
03.04.2016, 01:15

der Junge Mann ist sich zu gut dafür :)

0

Ja kannst du macht er es öfter oder hat er es nur einmal gemacht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du beamtet? Und ja kannst du, wird aber nicht verfolgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich kannst du das. Da kommt es nur auf EiNe guTE Kombination aus Anwälten an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja § 186 STGB ....üble nachrede und § 185 STGB Beleidigung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diesen Aufwand wirklich betreiben willst dafür?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxabcxx123
03.04.2016, 01:15

Ja, weil es nervt

0

Was möchtest Du wissen?