Kann ich meinem Crush das schreiben!?
Hallo Gutefrage Community,
ich möchte meinem Crush (Schulkameradin; Freundin) gerne etwas schreiben, damit ich Klarheit habe, da ich viele gemischte Gefühle von ihr erhalte.
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen, wie ihr den Text haltet.
paar wichtige Randinfos, wir schreiben täglich recht viel, ihre Freundinnen hatten mich ab und zu mal angeschrieben, zum Beispiel wegen ihrem Geburtstag. Jedoch erhalte ich recht wenig von ihrer Seite. Kann natürlich an Desinteresse liegen oder an ihrer Introvertierten Art.
Ich bitte euch, bleibt Höflich und konstruktiv. Mit „Du kannst aufgeben, die will niemals was von dir“ kann ich recht herzlich wenig anfangen.
„Heyy x,
vielleicht ist es nicht der perfekte Zeitpunkt, aber ich muss dir ehrlich mal was sagen, einfach weil’s mir schon wirklich wirklich lange im Kopf rumschwirrt…
Ich genieße sehr die Zeit mit dir – das Lernen ((*ich hatte ihr zweimal Nachhilfe gegeben*)), das Chatten, deine Art. Irgendwie bedeutet mir das alles mehr, als ich mir eigentlich am Anfang eingestehen wollte.
Und genau deshalb frag ich mich manchmal, wie du mich eigentlich siehst – ob das für dich eher rein freundschaftlich ist oder ob du auch manchmal mehr spürst, so wie ich.
Mir geht’s nicht darum, dich zu irgendwas zu drängen - versteh mich nicht falsch. Ich will einfach nur verstehen, wo ich bei dir stehe und was das zwischen uns ist – weil ich ehrlich zu dir und zu mir sein möchte. Und weil ich merke, dass ich Gefühle nicht wieder auf Dauer wegschieben kann, ohne mich selbst dabei zu verlieren.
Ich mag dich wirklich gerne – und ich will einfach wissen, ob ich mir da was einbilde oder ob da mehr zwischen uns ist.
Mach dir bitte keinen Stress wegen einer schnellen Antwort – du musst nicht sofort was sagen. Ich versteh total, wenn du dir erstmal Gedanken machen willst oder Zeit brauchst. Es ist mir einfach wichtig, ehrlich zu sein – und dass du weißt, wie ich empfinde. Alles andere darf in deinem Tempo kommen“
6 Antworten
Ich finde es total authentisch, ehrlich und süß geschrieben. Genau so , wie es ist. Ich würde nichts verändern.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ihr ähnlich geht ☺️
Meiner Meinung nach ist das total süß geschrieben und du kannst das genauso rausschicken. Ist wirklich total schön geschrieben. LG und viel Glück, Emil
M/12
Finde es extrem süss aber noch süsser wäre es wenn du es ihr persönlich sagen würdest aber verstehe komplett wen dir das zu unangenehm ist
Endlich eine normale chalant Nachricht, alles gut gemacht 🙏🏼🙏🏼
Ich bin ja ne olle Schachtel,aber das ist ein klassisches Beispiel wie Romantik geht. Richtig toll geschrieben. Wenn sie dich nicht will,dann beeile ich mich mit noch mal uffe Welt kommen und bagger an dir rum.
Ich arbeite dran... ehrlich. Quatsch. Ich würde mich wenn mir jemand so was tolles schreibt,mega freuen
Ich bin nur so extrem aufgeregt was sie antworten wird. Chalant & Romantik hat mich jedes Mal bisher nur verletzt.