kann ich meinem bauchgefühl etwa nicht trauen?

10 Antworten

Ich würde erst mal abwarten, wie Du Dich fühlst und benimmst, wenn ihr eine richtige Beziehung führt. Eine Fernbeziehung ist immer schwierig, vor allem ,wenn dann noch STreitigkeiten schriftlich ausgetragen werden müssen oder telefonisch. Im Grunde wisst ihr doch gar nicht wie der andere im Alltag so tickt. ich hätte mich da auch noch nicht verlobt, aber jedem das Seine. Viel Glück

7

wir trafen uns schon mehrere male in real aber geht halt nicht jedes wochenende,als ich mit ihn in real zusammen war fühlte ich mich immer gut und diese schlechten gefühle waren nicht da.

0
62
@Yunalesca01

Ja, aber das ist kein Alltag, kein richtiges miteinander. Bei einer Fernbeziehung entstehen oft PRobleme. Ich würde abwarten, ob Du diese Sorgen noch hast, wenn ihr regelmäßig zusammen seid.

0
7
@konstanze85

mir wurde immer gesagt das das gefühl nur durch misstrauen entsteht aber kein anzeichen sei das er mir fremdgeht.

ich lese aber auch oft das frauen sowas spüren wenn der partner fremdgeht,nur das ich oftmals sah das ich falsch lag und mein gefühl doch nicht richtig war.

0
62
@Yunalesca01

Ich glaube, DU verstehst mich nicht, warum auch immer.

Du vertraust ihm nicht, Du misstraust ihm. Also erst mal abwarten, ob Du im normalen Leben mit ihm ihm auch noch misstraust. Eine Fernbeziehung ist eben problematisch, weil man nicht einfach mal reden kann, weil man sich selten sieht, weil man keinen einblick in seinen Alltag hat, vielleicht sein Umfeld nicht kennt usw usw usw.

Frauen spüren sowas an Anzeichen durch den Partner, aber nicht in einer Fernbeziehung, sondern wenn der Bezug stärker ist. Du merkst ihm ja schlecht an, ob er Dich nicht ansieht, wenn er Dir etwas sagt, wie er gestikuliert wie seine Mimik ist, ob er nach Parum riecht, wenn er heim kommt oder was auch immer. DU bist auf seine Schreiberei oder seine Stimme am Telefon angewiesen.

Also abwarten wie die normale Beziehung läuft, wenn Du ihm dann noch misstraust, aufgrund von anderen Anzeichen, dann muss man reden.

0

Hallo,

Du stellst zwei Fragen, die Du nicht mit eiander mischen solltest.

1.Ob Du bereit bist für eine Beziehung kannst nur Du allein wissen, da musst du an dich selbst die frage stellen. Was erwartest Du von einer Beziehung.

2. das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache. Gründsätzlich sollste man nich die Pieriotät auf Gefüle setzen. Gefühle können immer täuschen. Hier kann nur eine logische Denkweise helfen und unklarheiten die aus Gefühle entstehen dann  ansprechen und wenn man nicht darüber sprechen möchte oder sich nicht traut, dann ist es schon ein Zeichen, dass irgend etewas nich stimmt. 

 

Hier stellt sich unweigerlich die Frage warum du so mißtrauisch bist.

Hattest du schon schlechte Erfahrungen, wurdest du etwa schon betrogen, hintergangen ?

 

Weist du, wenn es sich schon öfters herausgestellt hat daß du mit deinen Vermutungen falsch lagst, würde ich da jetzt etwas vorsichtiger sein. Man hat einem geliebten Menschen sehr schnell etwas unterstellt, wo sich hinterher herausstellt daß dies ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht und zudem noch böse enden kann !

Du solltest solche Dinge nicht einfach in den Raum stellen, sondern denen nur nachgehen wenn du handfeste Beweise hast.

Ansonsten wird sich bei der betreffenden Person Unmut breit machen !

 

Ich vermute einfach, daß du für eine feste Partnerschaft noch nicht bereit bist.

Erzwinge nichts, lasse dir einfach die Zeit  ;-)

Gefühl wie ein schlechtes gewissen?

Also ich habe seit Sommer 2015 oft ein Gefühl.. das fühlt sich an als hätte ich en schlechtes Gewissen oder sowas in der Art. Aber ohne Grund.. es kommt auch nicht in bestimmten Situationen sondern einfach so ohne das was passiert ist. Ich habe 2016 auch eine Therapie gemacht aber es hat nicht geholfen.. hat jemand Erfahrung mit sowas oder eine Idee was ich machen könnte weil ich habe das manchmal mehrere Stunden und ich habe ein paar mal zitteranfälle bekommen oder fange an zu weinen..

...zur Frage

Hallo zusammen und zwar ich bin 18 Jahre alt und fühle mich sehr Einsam :(?

Kurz und Kanapp ich wurde vor Ca.1 Jahr von allen meinen besten Freunden aufs übelste verarscht ausgenutzt ausgelacht und belogen. Naja nachdem ich mit ihnene die Freundschaft beendete. Beendetten Ca 5. weitere Leute mit mir auch die Freundschaft da ich ein schlechter Umgang seit. Somit habe ich ungefähr 13 Leute verloren also alle meine engsten Freude. Danach wurden viele Gerüchte über mich verbreitet teilweise auch von meinem eigenem Bruder... ;( Kommen wir mal zum Punkt denn ich könnte hier noch so viel erzählen Ich fühle mich seit langem sehr sehr einsam und fühle mich egal wo ich bin in der Öffentlichkeit also unwohl beobachtet oder das alle mich hassen und mich nicht mögen. Seit Wochen habe ich so Art Heulamfälle und weine ich fühle mich sehr wertlos und unwichtig und habe große Probleme anderen Menschen zu trauen denn die Freude und Freundinnen die ich jetzt habe da habe ich halt nämlich immer das Gefühl das sie auch falsch sind mich veraschen mich net mögen und ich sie störe also fühle mich wie das 5 Rad am Wagen. Am besten wäre ich gar net mehr hier auf dieser Welt denn seit mehr als 1 Jahr wurde ich ja nur verarscht und ausgenutzt Ich sehe Momentan alles nur noch negativ und sinnlos in leben. Zur Zeit möchte ich eigentlich nur noch saufen denn da vergisst man wenigsten für einen Augenblick alles. Im Endeffekt interessiert es eh keinen wie es mir geht und was ich Tuhe... Das einzige was ich noch gerne mach ist tanzen und feiern alles andere ist egal ich gehe zur Zeit auch nur noch abends raus tagsüber nicht mehr. Gerne mag ich es auch alleine zu sein abends im Park Z.b. Ich heule ziemlich oft und es fühlt sich an wie so ein schmerzt direkt in Herz dadurch fühlt es sich an als ob ich keine Luft bekomm. Habe auch manchmal Schlafprobleme und träume schlechtes. Fühle mich minderwertig und sehe auch keine Hoffnung mehr da das alles schon sehr lange so geht. Ich weis einfach nicht was mit mir nicht stimmt manchmal weine ich in lache gleichzeitig wie gestört ich bin und was aus mir geworden ist naja ab und zu denke ich mir auch das ich das alles villeicht auch verdient habe. Kann mir jemand helfen was habe ich?? :(

...zur Frage

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl?

Hallo ich habe seit ner Weile Kontakt zu dem Cousin meines Kumpels eigentlich verstehen wir uns ganz gut und sind quasi Freunde aber ich habe so ein ganz ungutes Bauchgefühl ich habe das Gefühl dass ich ihm nicht vertrauen kann und dass er mir alle Worte im Mund umdreht und alles unserem Kumpel erzählt. Ich bin normalerweise nicht so misstrauisch aber bei ihm habe ich immer ein komisches Gefühl, selbst wenn ich ihm nur etwas neutrales erzähle.. wie kann ich testen ob er ehrlich ist?

...zur Frage

Beklemmendes Bauchgefühl hab Angst?

Ich fahre diesen Samstag mit meiner Familie in dem Urlaub und seit gestern hab ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl wegen der Fahrt als würde uns etwas schreckliches passieren...ich hatte eig nie Angst vor dem Sterben aber seit neuestem besonders seitdem das in Deutschland mit den terroranschlägen war habe ich Angst bekommen...auch Angst um meine Familie und Freunde...was sollte ich an eurer stelle machen? Dieses Gefühl lässt mich nicht los

...zur Frage

Zu Misstrauisch oder bin ich schon Paranoid?

Ich kann niemandem Vertrauen ich kann auch nicht meiner Freundin vertrauen. Ich denke das sie mich betrügt, es deutet vieles darauf hin aber ich weiß nicht ob ich einfach nur zu misstrauisch bin. Ich schaffe es nicht mehr irgend jemandem zu vertrauen ich weiß nicht woran das liegt. Mein bester Freund lügt mich an wenn er irgendwohin geht und meine Freundin Erzählt mir auch nicht mehr die Wahrheit zumindest hab ich das Gefühl. Ich weiß nicht was ich tun soll ich will mein Misstrauen überwinden da unsere Beziehung darunter leidet aber ich will auch nicht verarscht werden

...zur Frage

Psychische Interessen?

Hallo ich habe eine Frage, kann man sich pyschisch im Kopf so gut entwickeln,

das man ein schlechtes Gefühl oder ein schlechtes Bauchgefühl gut in den Griff bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?