Kann ich meine Yahoo Email-Adresse "einfrieren"?

1 Antwort

Nein, also in der Form, wie du dies gern möchtest, wird das nicht möglich sein. Da wenn der Account zu lange inaktiv ist, er irgendwann einmal gelöscht wird. Ich würde dir empfehlen, dass du dir die E-Mails herunterlädst. Bei den meisten Anbietern sollte dies problemlos funktionieren, sodass du auf deinen Computer dann die E-Mails als EML-Dateien hast. Und EML-Dateien kannst du generell immer mit meinem E-Mail Client öffnen, wie bspw. Outlook oder Thunderbird. Wenn du einen neuen Account hast, also bei einen anderen Anbieter, schaue dort, ob es eine Art Import gibt, wo du die E-Mails in den neuen Account importieren kannst. So hättest du dann die "alten" E-Mails deines Yahoo-Accounts auf deiner neuen E-Mail Adresse.

Was möchtest Du wissen?