Kann ich meine Wohnung behalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Zusicherung für die Kostenübernahme durch das Jobcenter schon hast und auch der Mietvertrag schon unterschrieben ist musst du ja zumindest deine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten,dass Jobcenter wird deshalb zumindest für die nächsten 6 Monate diese tatsächliche KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) übernehmen müssen,auch wenn sie für 2 Personen nicht angemessen ist !

Dann wirst du eine schriftliche Aufforderung zur Kostensenkung bekommen und wenn du darin wohnen bleiben möchtest wirst du entweder die Kosten senken müssen,also z.B. ein Zimmer untervermieten oder dann nach diesen 6 Monaten die Differenz selber zuzahlen.

Denn danach wirst du nur noch die angemessenen KDU - bekommen,es sei denn das die 74 qm so günstig sind das sie der Angemessenheit für 2 Personen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Größe der Wohnung an. Soviel mir bekannt ist, stehen dir mit deiner Tochter ca. 60 m² zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauralauura
14.05.2016, 15:04

74 hat die Wohnung

0

Was möchtest Du wissen?