kann ich meine Wats app Kontakte bzw mein Wats app auf ein neues Handy übernehmen ??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In "Whatsapp's" einstellungen kann man backups erstellen, das heißt alle daten speichern und dann z.b. mit einem anderen gerät "zurückholen". Dabei werden nur chats und medien transferiert (fotos/bilder --> muss man aber einstellen). Die kontakte sind dann entweder in der sim, oder ins handy selbst gespeichert. Wenn du sie auf der sim hast, kannst du sie einfach ins neue handy reinstecken und werden sofort angezeigt. Wenn die sie ins telefonspeicher gespeichert hast, musst du entweder die kontakte davor schon auf der sim speichern, oder es danach händisch machen...

tommy1T 12.07.2017, 11:25

whatsapp>einstellungen>chats>chats-backup

1

Ja das geht!
Es gibt die Möglichkeit direkt in der App ein Backup zu erstellen. Das kannst du dann auf deinem neuen Handy einfach runterladen und hast wieder alle Chats und Kontakte + Bilder/Audios/Videos.
Je nachdem wie viele Daten du speicherst, dauert das seine Zeit!

gruß

dummerharry 12.07.2017, 11:22

vielen dank aber leider weiß ich auch nicht wie man ein Backup macht.....alles böhmische Dörfer für mich 

0
tommy1T 12.07.2017, 11:24

whatsapp>einstellungen>chats>chats-backup... nicht so schwer zu finden ehrlich gesagt...

0

Was möchtest Du wissen?