Kann ich meine Vorhaut unter der Eichel lassen?

9 Antworten

Hallo Leon488,

ja, du hast tatsächlich eine Phimose, allerdings keine sehr starke.

Wie du ja selbst schreibst, kannst du deine Vorhaut beim schlaffen Penis komplett zurück. Das ist schon mal sehr gut, und auch wichtig. So kannst du deinen Penis nämlich ordentlich waschen.

Was du da vor hast, könnte theoretisch gut gehen, muss es aber nicht!

Dass du deine Vorhaut beim steifen Penis nicht, oder nicht komplett zurück ziehen kannst, liegt ganz einfach daran, dass dein Penis dann dicker ist.

Nun könnte es tatsächlich sein, dass nur deine Eichel zu dick ist, und die Vorhaut deswegen nicht drüber passt. Somit könnte dein "Plan" funktionieren.

Wenn aber auch der Schaft zu dick für die Vorhaut ist, wird dein Plan nicht funktionieren. In diesem Fall könnte es sogar zu schwerwiegenden Problemen kommen. Die Vorhaut könnte die Blutzufuhr zur Eichel abschnüren, wodurch die Eichel nicht mehr richtig durchblutet werden würde.

Fazit: Zwar kann es gut gehen, aber die Risiken sind eindeutig zu groß, also lass das bitte sein!!!

Versuche anstatt dessen einfach, deine Vorhaut zu dehnen und somit die leichte Phimose einfach weg zu bekommen.

Da deine Vorhaut ja nicht viel zu eng ist, sollte das eigentlich völlig ausreichend sein.

Du kannst zuerst einfach selbst versuchen, deine Vorhaut, ohne Hilfsmittel, zu dehnen. Zwar kann eine Salbe dabei helfen, aber es kann durchaus auch ohne funktionieren.

Sollte es nicht funktionieren, kannst du später immer noch einen Arzt zu Rate ziehen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

LG Sascha

Hi, das würde ich nicht machen, weil die Eichel dann eingeklemmt werden kann. Geh lieber zum Arzt damit, das ist zwar ein bisschen peinlich, aber du kriegst eine Salbe zum Dehnen, die ganz gut hilft. Nur wenn es gar nicht geht, musst du operiert werden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das solltest du lieber sein lassen, da im schlimmsten Fall dadurch deine Eichel nicht mehr ausreichend durchblutet wird.

Bei einer Phimose ist eine Operation nicht unbedingt notwendig, als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Und auch wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte muss man nicht gleich beschnitten werden. Es gibt mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Dankeschön ✌️

0

Kann ich auch Bepanthen benutzen?

0
@Leon488

Nein. Bepanthen ist eine Wund- und Heilsalbe, die hilft nur deiner Haut dabei, zu regenerieren. Was du dir kaufen kannst, ist irgendeine kortisolhaltige Salbe aus der Apotheke, die dann 3x täglich auf die Vorhaut schmieren und mindestens 1x davon die Vorhaut ca. 5 - 10 Minuten lang dehnen bis es spannt (aber nicht bis es weh tut!), dann sollte sich das in ein paar Wochen bis Monaten alles einrenken

1
@Leon488

Niklas2oo2 hat da dir da schon eine gute Antwort gegeben.

Wie ich auch schon in meiner Antwort erwähnt hatte kann dir dein Urologe eine Effektivere Salbe verschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?