Kann ich meine Unterschrift bei der Deutschen bank sofort ändern?

4 Antworten

Das mit den Unterschriften ist ein total durchgeknalltes System. Selbst Leute, die sehr geübt sind können nicht immer genau gleich unterschreiben ... es gibt sogar Leute, von denen die Unterschrift jedes Mal anderst ist. 

Gehe zur Bank und sage denen, dass Du deine Unterschrift jetzt besser geübt hast und dass Du gerne hättest, dass die neue Unterschrift auf dem Unterschriftenblatt abgebildet ist ...

Nein. Hat Dir niemand gesagt, dass Du eine einmal gegebene Unterschrift immer fast gleich machen musst. Sonst ist es nicht Deine!

9

Ja ich kann die alte Unterschrift schreiben . ich will aber etwas neu im system 

0
49
@trialpruf

Da hättest Du Dich eher zu entscheiden sollen! Wie soll man Deine Unterschrift jetzt als DEINE identifizieren?

0

Wie und warum ändern? Unterschrift ist doch Unterschrift. Die ändert sich doch nicht.


wie lange dauert eine überweisung von hypovereinsbank zu deutschen bank?

wie lange dauert eine überweisung von hypovereinsbank zu deutschen bank ?

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

  • Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Berliner Bank Geld einzahlen bei der Deutschen Bank?

Ich muss dringend (d.h. vor Montag) meinen Semesterbeitrag für die Uni bezahlen und ich habe kein Onlinebanking. Das Konto der Universität ist bei der Berliner Bank aber es gibt keine Filialen in Berlin, die am Sonnabend offen sind. Die Filiale der Deutschen Bank in der Friedrichstraße ist allerdings am Sonnabend offen und ich weiß, dass die Berliner Bank eine Niederlassung der Deutschen Bank ist. Wäre es deswegen möglich den Betrag bei der Deutschen Bank einzuzahlen, selbst wenn das Konto der Universität bei der Berliner Bank ist?

...zur Frage

Darf man seine Unterschrift ändern?

Als ich ein Konto bei einer Bank eröffnet habe, habe ich mit einer anderen Unterschrift unterschrieben, als ich heute unterschreibe. Darf man das? z.B. auf meiner EC-Karte ist eine andere Unterschrift als die mit der ich unterschreibe.

...zur Frage

Kann man seine Unterschrift ohne Weiteres ändern oder kriegt man da Probleme mit Behörden, Banken usw.?

Ich war heute Nachmittag zu Besuch bei meinen Eltern, da ich sie schon seit mehr als einem Jahr nicht gesehen habe; unter anderem auch weil bei Ihnen Post für mich kam von einer Bank. Ich sollte da etwas durch einen Brief von mir und meine Unterschrift bestätigen und an die Bank zurückschicken. Als ich meinen Brief dann unterschrieben habe meinte mein Vater ich soll es nochmals ausdrucken und erneut unterschreiben aber mit meiner "alten" Unterschrift, weil die Bank diese halt eben "gespeichert" und in früheren Unterlagen haben soll...

Wie bei vielen Menschen hat sich meine Unterschrift halt schon mit der Zeit verändert aber kann man diese auch ohne Probleme ändern? Oder kann es halt so eben zu Problemen kommen, weil Behörden und Firmen halt immer die "erste, alte" Unterschrift "kennen"?

...zur Frage

Kann man einen Scheck bar auszahlen lassen?

Habe einen Scheck bekommen.

Bin bei der Deutschen Bank. Kann man so einen Scheck sofort bar auszahlen lassen und muss man warten bis das Geld auf das Konto eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?