Kann ich meine Tenorhonnoten auch für ein Euphonium benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,es geht ;) ich spiele schon länger Euphonium und habe festgestellt das das eigentlich genau das gleiche ist wie ein Tenorhorn,..es sieht nur ein bisschen anderst aus sonst ist alles genauu gleich..;) LG: Sari

Du kannst auf den Tenorhorn Noten auch Trompete spielen oder umgekehrt. Oder Kornett auf Tuba Noten.

Also als ich Tenorhorn gelernt habe, hatte ich ein Heft (Hören, Lesen, Spielen) für Tenorhorn/Bariton in B, also kannst du deine Noten auch für ein Barito verwenden.