Kann ich meine Tenorhonnoten auch für ein Euphonium benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,es geht ;) ich spiele schon länger Euphonium und habe festgestellt das das eigentlich genau das gleiche ist wie ein Tenorhorn,..es sieht nur ein bisschen anderst aus sonst ist alles genauu gleich..;) LG: Sari

Du kannst auf den Tenorhorn Noten auch Trompete spielen oder umgekehrt. Oder Kornett auf Tuba Noten.

Also als ich Tenorhorn gelernt habe, hatte ich ein Heft (Hören, Lesen, Spielen) für Tenorhorn/Bariton in B, also kannst du deine Noten auch für ein Barito verwenden.

Sorry, mein Fehler, ich wollte natürlich anstatt Bariton Euphonium schreiben, komme nur immer selber mit den dreien durcheinander :-).

0

Musikverein Lindern?

Halllo ich würde gerne in einen Musikverein mitspielen also müsste ich da für ein Instrument lernen kann mir vllt sagen welches Instrument nicht nur zum begleiten sondern zum richtige Lieder spielen geeignet sind oder ob alle bzw keins zum richtige Lieder spielen geeignet sind es stehen : Altsaxophon, Querflöte, Flügelhorn, Horn, Klarinette, Posaune, Schlagzeug, Tenorhorn, Tenorsaxophon oder Trompete? zur Verfügung?? hoffe ihr habt Kentnisse darüber und könntet mir so schnell wie möglich Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Zelda Noten Bass-Schlüssel

Hi, ich suche nach Bass-Noten zu den The Legend of Zelda Titeln. Hab bis jetzt mit meiner Suche leider keinen Erfolg gehabt und deshalb gehofft, dass hier vielleicht jemand etwas dazu weiß. Es ist eigentlich egal von welchem Lied. Am besten wär aber ein ganzes Notenheft. Auf jeden Fall sollten die Lieder/ das Lied von einem einzelnen Instrument gespielt werden können. Optimal wäre es wenn die Noten für Posaune geschrieben sind. Muss aber nicht sein. Wenn mir jemand etwas empfehlen könnte würde ich mich sehr freuen. Es ist immer etwas schwer Bass-Noten zu finden. ^.^ lG Minzi

...zur Frage

Ist 3,48 eine 3 oder eine 4?

Hi ich wollte wissen ob wenn ich in einem Fach auf 3,48 stehe das eine 3 oder eine 4 ist. Ich hatte einmal eine - note
Danke

...zur Frage

15jahre-Periode im Urlaub was tun

Hallo ich fliege am 20 in Urlaub und jetz habe ich rausbekommen dass ic da meine Tage bekomme.

Ich benutze nur binden, da ich meine Tage noch nIcht so lange habe. Ich weiß man kann ab seiner ersten Periode Tampons benutzen aber ich möchte noch nicht. Ic möchte auf jeden fall schwimmen, deshalb bin ich ja da.

Ich habe auch Akne, deshalb wollte Inc mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt kann man ja auch mit der Pille seine tage verschieben. Nur ic weiß nicht wie das funktioniert. Einfach einnehmen? Oder muss man sie dafür schon lange nehmen? Und ob ich in dieser Wochen noch einen Termin bekomme ist fraglich. Ich möchte auch nicht im urlaub da Este mal einen Tampon verwenden, denn ich bin nicht mit meiner Familie dort, und wenn dann irwas ist? Ach man ich weiß eiglich kann nichts passieren aber ich möchte da keinen Tampon benutzen, denn ich denke man brach viel zeit und.. Naja habt ihr Ideen was ich tun kann?

...zur Frage

Tenorhorn/Bariron Doppelzunge erlernen und hohe Töne spielen?

Hey Leute ich spiele schon über 10 Jahre Musik und das auch sehr gerne. Spiele Posaune und Tenorhorn und möchte gerne weiter nach oben kommen wie das C3. Ich spiele eigentlich jeden Tag min eine Stunde Musik und komm einfach nicht weiter.
Was kann ich tun hat mir jemand Tipps?

Außerdem bekomm ich das mit der Doppelzunge nicht hin wie kann man das erlernen ?

Gruß

...zur Frage

Ich möchte ein Instrument lernen. Tenorhorn oder Bariton?

Hallo, ich bin jetzt 17 und habe eine große Begeisterung für Blasmusik. Deshalb möchte ich nun ein Instrumemt erlernen und es im Musikverein spielen. Das Tenorhorn und das Baritonhorn begeistern mich am meisten. Deshalb wären das meine Favoriten. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Was sind da die genauen Unterschiede? Was ist einfacher? Wielange dauert es bis man es gut spielen kann? Ich kann leider keine Noten lesen.. ist das ein großes Manko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?