Kann ich meine Stimme mit unüberlegtem singen schaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, kannst du nicht, sonst wäre bei mir schon alles kaputt. :-D Ich singe, wie es mir in den Kopf kommt. Manchmal war ich vom vielen Singen schon heiser, dann solltest du es ruhiger angehen lassen, aber ansonsten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sylvesterkind
14.12.2015, 20:34

haha ok, Danke :*

0

Das kommt drauf an. Viele Mädchen, die sagen, ihre Stimme sei eher tief, versuchen oft alles in Bruststimme zu singen. Wenn das bei Dir der Fall ist, und dann auch die Töne irgendwo wegbleiben, dann verlernt Deine Stimme jedesmal ein bisschen mehr, dass es noch was anderes als Bruststimme gibt. Lieder durchzubrüllen, die man eigentlich nicht gut singen kann, ist häufig keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?