Kann ich meine Steuererklärung noch abgeben, wenn ja wie - Elster Formular?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ja wie mache ich das über das Elster Programm?

ELSTER kennt 3 versch. Sicherheitszertifikate.

Du hast sicher die 'einfachste' Form, d.h.

  1. du füllst deine ESt-Erklärung am Bildschirm aus
  2. "sendest" nach Fertigstellung die Daten an die Finanzverwaltung
  3. druckst doppelt eine komprimierte Steuererklärung (der gesendeten Daten) als "Fließtext" aus [keine Steuerformulare im üblichen Sinne]
  4. sendest das Original der beiden Ausdrucke unterschrieben an dein Finanzamt (2.Ausfertigung verbleibt zu Kontrollzw. bei dir)

https://www.elster.de/arbeitn\_info.php#belege

Noch Fragen ? Im Kopf der verlinkten Seite findest du einen Link in ein spez. ELSTER-Forum                                                                          

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abschicken ans FA über Datenübermittlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du die abgeben. Jederzeit. 

Die zur Abgabe Verpflichteten MÜSSEN sie bis zu einem bestimmten Termin abgeben. Das heißt aber nicht, dass alle anderen sie nicht auch danach noch abgeben dürften.  

Aber sag an: Hattest du überhaupt Lohnsteuerabzüge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCodex91
01.12.2015, 19:21

ziemlich sicher ja

0
Kommentar von Kuestenflieger
01.12.2015, 19:24

ER erwähnte die Fahrkosten ! Die Pauschalen rechtet das FA noch dazu .

1

Ich habe vor 4 Wochen meine Erklärung für 2013 abgegeben. Gestern kam die Erstattung.

Wenn du nicht verpflichtet bist, eine Steuererklärung abzugeben, hast du 4 Jahre Zeit. Also bis Ende 2018.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgeben geht wohl noch , eigentlich bis Ende Sept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helefant
01.12.2015, 19:22

... und drüber hinaus.

1

Was möchtest Du wissen?