Kann ich meine Steamspiele vom alten auf den neuen PC ziehen ohne sie wieder downloaden zu müssen. Wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rechtsklick auf Steam, dateipfad öffnen, ordner steamapps öffnen, den ordner common kopieren und auf dem neuen pc im gleichen dateipfad einfügen. wenn du dir nun die spiele downloaden willst chckt steam schon die installierten dateien, was aber recht zügig gehen wird. Manchmal muss es aber noch 1-2mb/s runterladen is ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst eine externe Festplatte gest in steam ordner dan in steam apps dan auf die spiele dan ziehst den ordner rüber und bei dem neuen pc rein hab ich auch immer so gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:04

juhu somit brauch ich keine 100 gb mit meinem ach so gutem Internet downloaden

0
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:07

muss ich den steamapps ordner rüberziehen oder die spieleordner selbst?

0
Kommentar von xXRomanKXx
29.12.2015, 20:08

Warte sags dir gleich schau nochmal

0
Kommentar von xXRomanKXx
29.12.2015, 20:12

Also auf die Festplatte wo steam gespeichert ist dan  steam  dan steamapps und dan common ordner den nimmst ziehst auf externe Festplatte  sind bei mir 680GB und den nimmst dan und fügst den einfach bei dem neuen pc ein und dan hast schon mal die spiele und dan müssen nur noch bei deinem neuen pc installiert werden die spiele mehr nimme sparst dir viel zeit

0

Dies ist leider nicht möglich. Du kannst sie allenfalls aus deinem Installationsordner auf den USB-Stick ziehen und dann auf dem neuen Gerät wieder einfügen.

LG ProfiAnswer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christianfragt1
29.12.2015, 19:57

Wollte ich auch sagen ^^

0

Das ist nicht möglich. Außer du nimmt für deinen neuen PC die gleich Festplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du baust deine Hdd aus und in deinen neuen Pc ein :D (Kann auch die SSD sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:06

Das Problem ist dass mein vorheriger "PC" ein Laptop war und naja den will ich nicht auseinander nehmen

0
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:14

selbst den Laptop hab ich am Lan Kabel wegen dem Ping ^^

1

Mit einem USB-Stick???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaeseforthewin
29.12.2015, 19:58

Mach Win+R und gebe C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common ein.

0
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:03

Das muss ich dann kopieren auf mein externe Festplatte und auf den neuen draufpacken dann hab ich meine 100 gb an Spielen wieder? :D

0
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:11

den common ordner muss ich dann rüberziehen?

0
Kommentar von Scoopi
29.12.2015, 20:18

okay gut dann hab ich mir zummindest 100 gb gespart dann kommen noch fallout 4 H1Z1 und Rocket League hinzu die ich noch nicht gekauft hab :D das sind bestimmt auch nochmal mindestens. 60 gb

0

Was möchtest Du wissen?