Kann ich meine Shettystute noch Reiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach es besser nicht, obwohl sie schwerer als 140 kg sein dürfte, mein Felix ist 1,15m groß und wiegt 220 kg. Ein Pony sollte maximal 25% seines Gewichtes tragen, und das nicht dauerhaft. Denke dran, dass dazu auch Deine Kleidung und der Sattel zählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das größere Problem bei euch beiden ist eher deine Größe,denn dein shetty muss euch beide ja ausbalancieren! Und shettys haben auch eher sehr viel Kraft beim Ziehen, als beim Tragen, ab und an reiten geht schon noch, aber nichz zu oft, überleg dir doch mal mit deinem Pony zu fahren😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ausgewachsenes shetty kann leichtes Sattel und eine Person von 50-60 kg tragen also wäre es bis jetzt noch an Grenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, definitiv nicht mehr.

Ich bin selber nur 1,58m groß und wäre auch noch viel zu groß für ein Shetty mit 112cm Stockmaß.

Auch bist du definitiv zu schwer dann.
Man sagt, zwischen 10 und 15% des eigenen Körpergewichts kann ein Pferd tragen. Bei 140kg wiegst du ja schon fast die Hälfte!

Fahren wäre die andere Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

112m ist aber schon viel bei diesem Gewicht, ich denke ein Besuch beim Tierarzt wäre gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilly8887
09.10.2016, 13:53

Das war nur geschätzt 130 kg maximal

0
Kommentar von Issei2
09.10.2016, 13:54

noch schlimmer bei 112m sollte es schon mindestens 5 Tonnen wiegen

0
Kommentar von lovelifee6899
09.10.2016, 14:27

Mann, man hätte sich die cm doch auch denken können, so was ist einfach überflüssig!

1

Was möchtest Du wissen?