Kann ich meine Schwester wegen Körperverletzung Anzeigen?

14 Antworten

Weis jemand ob sie auch ihre Eltern anzeigen kann wegen unterlassener Hilfeleistung ? Ich würde auch das Jugendamt einschalten, weil ihre Eltern ihr nicht helfen.

Ja, Du kannst sie Anzeigen. Wenn man deine blauen Flecken sieht werden dir die Polizisten glauben. Zeig sie an so bald wie möglich.

Natürlich kannst du das. Zeig die Verletzungen am besten einem Arzt, oder einem Lehrer dem du vertraust und der dir glaubt. Die helfen dir. Denn: Auch wenn es deine Schwester ist, ist es immer noch Körperverletzung!

Körperverletzung gegen eine Frau, was droht einem da an Strafe?

Wenn man seine Frau schlägt auf den Boden wirft man was bekommt man da an Strafe? Wenn man noch nie im Knast war oder auffällig geworden ist?

...zur Frage

Brauch sie unbedingt blaue flecken damit man ihr glaubt?

Es wird immer schlimmer meine beste Freundin wird von ihrem Vater mit dem gürtel geschlagen und gestern ist sie vom fahrrad vorne rübergeflogen und zum dank dafür muss sie das ganze haus aufräumen von ihrem vater aus und ihr tut alles weh....

ich hab ja schon mal erzählt wie schlimm das mit ihr ist und sie will warten bis ihr vater sie schlägt damit sie mit den blauen flecken zur polizei gehen kann...ist das so richtig kann sie das nur wenn sie den beweis hat???ihr vater wird das abstreiten....

schließlich schreit ihr vater sie an das er sie umbringen will und so sie hat sau mäßig angst vor ihm wenn sie ihn anzeigt das er sie krankenhausreifprügelt....kann man auch verstehen,aber nur sie ist dran ihre geschwister denn geht es gut nur sie :(

Aber anzeigen muss sie ihn jawohl sonst wird das ja immer schlimmer oder???und sie ist ja auch erst 13...kann sie ihn dann schon anzeigen ohne elternteil oder muss da unbedingt jemand dabei sein???und wird sie dann auch ernst genommen???

 

...zur Frage

Wie lange kommt jemand in das Gefängnis wenn er Körperverletzung an mir begangen hat

Ich fühle mich echt schlecht meinen Eltern ist es egal das mein Bruder mich schlägt mein Vater hat mich auch mal geschlagen und ziemlich oft oft hatte ich danach blaue Flecken und habe an manchen Stellen geblutet er möchte mich wenn er wiederkommt wiederschlagen wenn ich das als Videoaufzeichnung hätte könnte ich ihn dann anzeigen sowohl mein Bruder als auch mein Vater ich habe starke Selbstmordgedanken ich weine stark ich glaube ich schreibe jetzt einen Abschiedsbrief ... Was kann ich da gesetzlich machen ich bin 15 Jahre alt männlich

...zur Frage

Brauche Hilfe werde von meine Freundin Geschlagen

Hallo wie ihr lesen könnt schlägt mich meine Freundin(manchmal sogar mit Gürtel ich brauche Hilfe Kann ich sie Anzeigen wegen Körperverletzung

...zur Frage

Kleine Blutergüsse/Blaue Flecken, nach Volleyball, gefährlich?

Hey :) Also ich spiele seit einem halben Jahr Volleyball, bisher hatte ich nur die ersten paar mal blaue Flecken an den Unterarmen, ich dachte mir eben das des nur am Anfang war, die letzten monate war auch nichts, doch heute haben wir dann zum großteil baggern trainiert und ja jetzt hab ich wieder einige blutergüsse / blaue flecken am Unterarm. Ist das gefährlich? Also wenn man das z.B. öfter hat? hab ich zwar nicht aber trotzdem :P

...zur Frage

Mit 12 seinen Bruder anzeigen?

Kann ich meinen Bruder mit 12 anzeigen er ist 15 und schlägt mich immer so hart das ich Blaue Flecke bekomme also im gesicht und auf dem Arm ...Und wie geht das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?