Kann ich meine Schuhe noch zurück schicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eindeutig zu viel.

Teile das den Support schriftlich mit, dann kannst du sie natürlich wegen diesen Mangel auch zurückschicken.

Dann sollte man auch alles lesen.

8.4 Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware – soweit möglich – lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und – soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Alternativ kann wie im Fall des gesetzlichen Rücktrittsrechts auch im Fall des freiwilligen 100-tägigen Rückgaberechts Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war. 

https://www.zalando.de/zalando-agb/

Bei einem Mangel kannst du sie auf jeden Fall zurückschicken.

Was möchtest Du wissen?