kann ich meine scheide auch mit einem normalem shampo waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm kein normales Shampoo! Sonst bekommst du ganz schnell eine Pilzinfektion oder ähnliches, weil die Scheidenflora nicht mehr im Gleichgewicht ist! Auch "Ph-neutrales Waschgel" hat vielleicht den ph Wert von 7, oder wenn es Hautneutral ist 5,5, dass ist zwar besser als Seife, aber da unten ist es saurer. Deswegen ist hautneutral nicht gleich scheidenneutral ;). Also meine Frauenärtzin hat mir gesagt am besten nur warmes Wasser ;). Das reicht damit es sauber bleibt.

11

vielen dank :) jetzt weiß ich womit ich meine schede waschen muss... wirklich danke :_))))))

0

Das geht, solltest Du aber nur in Ausnahmefällen machen.

Der PH-Wert der Vaginal-Umgebung ist anders als der der anderen haut - die Scheide ist "saurer", als der Rest .

Wenn Du Dich täglich wäschst - und davon gehe ich mal aus - dann ist eigentlich warmes Wasser am besten geeignet, da damit die Scheidenflora nicht zerstört wird, was bei basenhaltigen Zusätzen schnell passieren kann.

Da die Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist, würde ich dir raten, eine Intimwaschlotion zu benutzen.

Ich werde zu feucht!

Hallo

Also ich habe folgendes Problem :

Wenn ein Junge mich anfasst, werde ich ziemlich schnell erregt und werde viel zu schnell viel zu feucht. Und dabei fasst er mich nicht mal direkt untenrum an, sondern küsst mich und berührt mich einfach. Dazu kommt, dass ich 17 bin und noch nie Sex hatte.

Ich kenne diesen einen Jungen erst seit knapp 2 Wochen und er war die letzten Abende bei mir und wir haben gekuschelt,geküsst etc. .. Und ich merke zwar, dass ich Lust bekomme, jedoch merke ich im Liegen nicht direkt, dass ich feucht bin. Wenn ich allerdings aufstehe o.ä., dann merke ich, wie es in meinen Slip läuft und das ist immer extrem viel und mein ganzer Slip ist nass.