Kann ich meine Salckeline an einem dünnen Pfosten befestigen?

3 Antworten

Mach die bloß nicht an den Pfosten den verformst du viel zu schnell das gleiche gilt auch für zäune und Straßenlaternen etc. Irgendwo in der näheren Umgebung muss es doch 2 bäume geben die dick genug sind ;)

Www.slacktivity.de hat sich auf Slackline-Halterungssysteme spezialisiert. Die haben u. A. auch Slacklinepfosten und Wandhalterungen. Viele Grüße

würd ich nicht. erstens ist da kein gescheiter halt und zweitens kann es ja dann doch i-wie kaputt gehen. du hast doch bestimmt noch nen zaun oder so und sonst geh in wald oder i-wo hin wos mind. 2 bäume gibt =)

Meine lieben Nachbarn haben einen Baum gepflanzt. Ist der jetzt Gemeinschaftseigentum?

Hallo!

Bei uns ist mal wieder Alarm im Garten. Unsere Nachbarn (Mieter in einer Eigentümergemeinschaft) haben im Sommer "einfach" einen Baum gepflanzt, über den sich alle aufregen. Er steht auf dem sogenannten "Gemeinschaftsrasen". Der Nachbar will den Baum nicht wieder wegnehmen. Dürfen wir den jetzt absägen, wenn ein Mehrheitsbeschluss der Eigentümer vorliegen würde? Nach meinem Verständnis wäre der Baum ja jetzt auch Gemeinschaftseigentum, weil er mit dem Boden fest verbunden ist. Oder denke ich das falsch? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Slackline richtig fest spannen (Ratsche)?

Habe eine Slackline geschenkt bekommen, ich hab die Ratsche ziemlich fest gemacht, so das es kaum noch fester geht (komme sonst auf den Boden), ist das zu viel? Ist Kniehoch gespannt. Sie hält laut Angaben 2t aus, ich wiege ca 95 kg, habe Angst das sie reißt oder hält sie so ein Gewicht aus?

...zur Frage

Monatgeanleitung von "T-Pfostenträgern"

Hallo,

Im Terassenbereich möchte ich für eine kleine Treppe mehrere Pfosten einbetonieren.

Aus optischen Gründen würde ich gerne T-Pfosten verwenden, da bei diesen kaum Metall von außen sichtbar bleibt.

http://www.befestigungsfuchs.de/reviews/show?info=144278

Die Pfosten müssen bei dieser Montageart geschlitzt und ggf. die Grundplatte von unten in den Pfosten eingelassen werden.

Ich habe nach intensiver Recherche im Netz bisher keine Montageanleitung für den Selbermacher gefunden.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Link auf eine verständliche Anleitung oder entsprechende Erfahrung?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Stahlpfosten für Wäscheleine von Haus zu Pfosten mind.10m hoch

Suche Firma die ein Staklpfosten ( ca. 10m ) setzt. Bzw. woher bekomme ich diesen Pfosten dieser muss noch bearbeitet werden z.B. Halterung für die Wäscheleinen anschweisen. Wer kann so ein Teil setzen bzw. einbetonieren ?

...zur Frage

ich wollte mir ein slackline in den Garten spannen, doch ich hab keine Bäume, um es zu befestigen! Was kann ich als Baumersatz benutzen?

...zur Frage

Rostschutz bei einer Eisen-/ Stahlstange im Betonfundament?

Hallo erstmal :) Und zwar will ich eine Eisen- bzw Stahlstange im Boden mit einem Betonfundament befestigen. Nun stellt sich folgende Frage: Muss ich die komplette Stange mit Rostschutzfarbe versehen oder reicht es, wenn ich den sichtbaren Bereich streiche?

MfG Refu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?