Kann ich meine Rufnummer von Congstar zu Aldi Talk auch später portieren?

3 Antworten

Nein, eine rückwirkende Portierung geht nur innerhalb von 4 Wochen. Kauf dir doch schon jetzt eine Aldikarte mit der 2000 Flat und kaufe dann zum Zeitpunkt der Portierung noch eine weitere Aldi Karte. auf der du dann die Congstar Nummer portieren kannst. Ob in der Zukunft noch die 25 Euro Bonus gezahlt werden, kann man jetzt nicht wissen; vermute aber, dass der Bonus bleibt.

Ja, normalerweise geht das auch später. Bin zwar nicht auf dem laufenden (seit 2 1/2 Jahren sehr zufriedener blau.de-Kunde), aber wenn du gleich die Portierung machst, gibt es bei den meisten Anbietern ein kleines ''Willkommensgeschenk'' in Form von Freiminuten oder Guthaben.

Hallo, Du kannst später portieren.

Du zahlst dann etwa 20 € nur für die reine Portierung der Rufnummer.

Den Vertrag vorfristig ohne einen triftigen Grund oder Leistungsmangel aufzulösen, vergiss bitte.

Ich sehe keinen derartigen Grund und so wird es auch die Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, Congstar betrachten.

Das einzige ist eine vorzeitige Beendigung des Vertrags, und Zahlung der Leistung durch Dich bis zum Schluss.

Das wirst Du nicht wollen.

Die Rufnummer kannst Du in diesem Falle sofort portieren.

Überlegen musst Du da jetzt eigentlich nichts mehr, sondern Vertrag erfüllen, rechtzeitig Wechsel und gleichzeige Portierung beantragen, fertig.

Gruss

Hi,

du schreibst "Das einzige ist eine vorzeitige Beendigung des Vertrags, und Zahlung der Leistung durch Dich bis zum Schluss." Da ich aber ein 9 Cent-Tarif habe, zahle ich 0€ im Monat und damit wäre die Zahlung nicht so das Problem. ;)

Das ich beim abgehenden Portieren bei Congstar 24,99€ bezahlen muss, dass weiß ich, wollte mir das Geld halt durch das Guthaben von AldiTalk wieder reinholen und das nachträglich, es steht dort ja 25€ Extraguthaben bei Rufnummernmitnahme, ist die Frage, ob man das Geld auch noch nachträglich bekommt.

Es gäbe ja noch eine Möglichkeit, und zwar könnte ich eine 2. AldiSim holen auf gleichen Namen, vllt. gibt es dort ja diese 25€?

0
@JustinApple

Du kannst es probieren, eines noch einmal.

Nachträglich ist kein Anreiz mehr, sondern Du bist dann schon bei Aldi-Talk.

Die von Dir genannte Summe ist doch etwa die Höhe der Wechselgebühr.

Das ist doch der Hauptgrund.

Jedes Unternehmen zielt auf den kompletten Wechsel mit möglichst langer Bindung und mit allen Leistungen ab.

Das sind wirtschaftliche und rein strategische Interessen, um den Umsatz zu steigern!

Auch wenn Du wenig telefonierst, es sind verlorene Einnamen.

Gruss

0

Aldi talk Rufnummer von anderem Anbieter übernhemen?

Hey ich habe jetzt eine Sim karte von bildmobil und ich wollte mal fragen ob ich von bild mobil meine nummer bei Aldi talk verwenden kann also ich habe kein Vertrag bei Bildmobil aber ich möchte mir eine nano sim von aldi talk bestellen und meine alte nummer verwenden. Geht das ? Wenn ja wo muss ich das machen ?

lg Encore 21

...zur Frage

Dauer einer Rufnummerportierung?

Hallo!

Ich habe mich bei meinem alten Anbieter (o2) abgemeldet und habe erfolgreich die Rufnummerportierung durchgeführt (29,95€ sind abgebucht).
Jetzt hat mir mein neuer Anbieter (AldiTalk) eine Sim-Karte zugesendet, jedoch habe ich trotz Angabe zur Rufnummerportierung eine neue Rufnummer erhalten.
In einer SMS von o2 steht das:
Ihre Portierung wurde zum 26.08.2015 bestätigt. Bitte schalten sie Ihr Endgerät an diesem Tag einmal aus und anschließend wieder ein.

Heißt das jetzt, dass ich meine alte Nummer auf die neue SIM Portiert bekomme?

Vielen Dank für kommende Antworten

...zur Frage

Rufnummer Mitnahme abbrechen möglich?

Hallo liebe Community,

ich habe mir am Freitag einen Vertrag bei Vodafone gemacht und angegeben ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Jedoch habe ich mich anders entschieden und möchte doch die neue Nummer nehmen. Die Portierung seitens Vodafone ist denke ich mal schon beantragt. Muss ich jetzt Portieren oder gibt es ne Möglichkeit die neue Nummer zu nehmen. War vorher bei Aldi Talk.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Alditalk auf einen Antrag zur Rufnummermitnahme reagiert?

Hallo,

ich habe vor den Mobilfunkanbieter zu wechseln, möchte aber meine Aldi-Nummer behalten. Da gibt es ja das Formular, das ich ausfüllen und zu alditalk schicken muss. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen wann man da mit einer Antwort rechnen kann?

Danke für eure Rückmeldungen

Grüße

...zur Frage

Gibt es die Nano-Sim Karte bei meinem Aldi?

Gibt es die Nano-Simkarte (für das s6) bei meinem Aldi oder muss ich erst so ein Starterpack kaufen und die Nano-Simkarte dann im Internet bestellen ?

...zur Frage

von aldi talk zu einem anderen anbieter nummer mitnehmen!?

also ich möchte von aldi talk zu tmoblie wechseln . ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, also mir wurde gesagt ich muss bei aldi talk kündigen und angeben das ich meine rufnummer mitnehmen will. dann mit dem kündigungsschreiben(also die bestätigung von aldi talk) zu tmoblie gehen und dort dann einen neuen vertrag mit der nummer abschließen . ich weiß jetzt aber nicht genau wie ich bei aldi talk kündige und meine nummer mitnehmen kann !? kann mir da jemand helfen :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?