Kann ich meine Rollerversicherung dieses Jahr woanders abschließen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du so ein kleines Versicherungskennzeichen, welches Du Dir jetzt im Februar holst? Dann kannst Du prinzipiell jedes Jahr zu einer anderen Versicherung gehen - und musst dies nicht mit der vorherigen Versicherung absprechen. Denn diese Versicherungen werden grundsätzlich nur immer auf (maximal) ein Jahr abgeschlossen.

Ja, genau so eins. :) Danke dir! :)

0

Also, die HUK hat dieses Jahr die Beiträge tatsächlich reduziert und jeder Kunde kann kommen mit Bargeld und dem alten Schein (zum Übertragen) oder eben der Betriebserlaubnis und bekommt jetzt blau und kann losrollern ab 01.03.. Die alte Versicherung endet automatisch und ohne besondere Kündigung. Viel Glück und immer genug Luft in den Reifen.

Ist es ein kleiner Roller bis 50ccm, dann kannst du ihn einfach bei jeder Versicherung neu anmelden., denn das kleine Kennzeichen gilt nur für 1 jahr und muss jedes Jahr neu gekauft werden. Hast du denn einen Vertrag ???

Nein, einen Vertrag habe ich nicht bekommen. Nur ein Schreiben von der Allianz mit den Papieren. Und: Ja, es ist ein kleiner Roller bis 50ccm. Danke dir! :)

0
@Schnetti

Dann bist du nicht verpflichtet es wieder bei dieser Vers. zu melden. Du kannst es überall versichern

1

Was möchtest Du wissen?