Kann ich meine Ratte baden?

12 Antworten

Ratten sollten gute Schwimmer sein, denk bitte mal an die Wanderratte, die auch Bäche und kleinere Flüsse überqueren müssen. Versuchs zuerst mal mit ganz wenig warmen Wasser in der Badewanne oder im Waschbecken und setz sie rein. Dann siehst du, wie sie sich verhalten. Aber hinterher gut abtrocknen, Ich denke Ratten können sich auch erkälten.

lach ... das Ratten übers Wassers kamen weiss ich ja ... aber ich war nicht sicher bezgl. hausratten und unnötig wollte ich auch keine panik bei meinen auslösen ... hatte schon immer ratten - aber noch nie eine gebadet ... vielen dank für die info

1

Ja du kannst deine Ratten Baden aber nur mit Klaren Wasser und danach mit ein Handtuch Trocken Reiben. Hab selbst welche und ich Bade meine aller 3Tage.

Nein, lass es. Es bringt auch nichts. Die riechen etwas, weil sie Böcke sind, das ist normal und geht auch mit Baden nicht weg.

dass böcke immer etwas riechen weiss ich ja ... seit meinem 16 lebensjahr (heute41J) habe ich immer nur rattenböcke gehabt ... sie stinken ja auch nicht - aber trotzdem etwas strenger als sonst ... vielleicht weil zu zweit ... ich denke ich versuchs mit nem wasserspiel

0

Ratte als Haustier. Wie die Mutter überzeugen?

Ich darf mir endlich ein Haustier holen. Meine Mom sagt ich bin nun endlich alt genug um die Veratwortung zu übernehmen. Aber jetzt hab ich gesagt das ich eine Ratte haben will und da hat Mom gleich wieder nein gesagt! Sie findet Ratten eckelig und das die Krankheiten haben und so. Es wär aber toll so eine Ratte die man aus den Käfig nehmen kann und auf der Schulter tragen und sowas. Was kann ich meine Mom sagen damit ich doch eine haben darf?

...zur Frage

Ist eine Ratte als Haustier geeignet?

Ich wollte mir evtl. mal ne ratte oder so was zulegen aber weiß nicht ob die gut geeignet sind.

...zur Frage

Sind Ratten für Kinder als Haustiere geeignet?

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte unbedingt eine Ratte haben. Ich ekel mich nicht vor diesen Tiere, bin mir aber unsicher, ob es ein geeignetes Haustier ist.

...zur Frage

ratte als haustier in mitewohnung - student?

also wenn ich studiere ziehe ich ja aus und wohn wahrscheinl in ner wg ... ich will dann entweder ne ratte als haustier oder ich lass es ganz bleiben... ich hätte dazu folgende fragen: kann es da probleme mit dem vermieter geben? hab ich als student genug zeit für so ein tier? und stinkt das (also wenn ich se zb wenn ich nich da bin in nem käfig halte )??

...zur Frage

Meine Mutter erlaubt mir kein Haustier aber sie ist leicht zuüberreden bitte um HILFE!

Ich bin 12 Jahre alt und würde sehr sehr gerne ein Haustier haben,ich hätte an ein verspieltes,nicht teueres gedacht nichts das einer Ratte oder Maus ähnelt und nicht viel platz wegnimmt.Meine Mutter sagt immer wenn ich 18 bin darf ich mir ein Haustier hollen und wenn überhaupt dürfte ich Fische haben.

Bitte HILFE!!!

Danke im Vorraus=))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?