Kann ich meine Ratte baden?

12 Antworten

Ratten sollten gute Schwimmer sein, denk bitte mal an die Wanderratte, die auch Bäche und kleinere Flüsse überqueren müssen. Versuchs zuerst mal mit ganz wenig warmen Wasser in der Badewanne oder im Waschbecken und setz sie rein. Dann siehst du, wie sie sich verhalten. Aber hinterher gut abtrocknen, Ich denke Ratten können sich auch erkälten.

11

lach ... das Ratten übers Wassers kamen weiss ich ja ... aber ich war nicht sicher bezgl. hausratten und unnötig wollte ich auch keine panik bei meinen auslösen ... hatte schon immer ratten - aber noch nie eine gebadet ... vielen dank für die info

1

Ja du kannst deine Ratten Baden aber nur mit Klaren Wasser und danach mit ein Handtuch Trocken Reiben. Hab selbst welche und ich Bade meine aller 3Tage.

Nein, lass es. Es bringt auch nichts. Die riechen etwas, weil sie Böcke sind, das ist normal und geht auch mit Baden nicht weg.

11

dass böcke immer etwas riechen weiss ich ja ... seit meinem 16 lebensjahr (heute41J) habe ich immer nur rattenböcke gehabt ... sie stinken ja auch nicht - aber trotzdem etwas strenger als sonst ... vielleicht weil zu zweit ... ich denke ich versuchs mit nem wasserspiel

0

Was möchtest Du wissen?