Kann ich meine Pille ab und zu ohne 7 Tage Pause durchnehmen? (Habe Bella Hexal 35)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ich nehme die gleiche Pille und nehme Sie immer zwei Monate durch, ohne Probleme. Ich hab sie auch schon mal drei Monate durchgenommen, dann aber bei der Regel echt Unterleibsschmerzen gehabt, die ich sonst nicht habe. Also wie gesagt, zwei Monate durchnehmen ist kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, wenn man in Urlaub geht, sollte aber nicht zum Dauerzustand werden. Ich habe das auch mal gemacht beim ersten mal gings gut aber beim 2. Mal habe ich dann heftige Durchbruchblutungen im Urlaub bekommen. Da hätte ich lieber meine Periode gehabt, als diese Blutungen, das war heftig. Also mit sowas musst du rechnen, oder mit Schmierblutungen, das kommt am häufigsten vor. WEnn man die Pille nimmt, dann hat an die Tage doch viel schwächer, das kann man auch im Urlaub aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. auch wenn du sie weiternimmst, kann es durchaus zu blutungen kommen .... 2. wenn man sie nehmen könnte, wie es einem gerade passt, wären sicher mehr als nur 21 in der packung .... 3. es handelt sich um ein hormonpräparat, welches zyklisch aufgebaut/dosiert ist ....
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst eine pause machen um die regeln zu kriegen das blut muss aus dem körper raus!

wenn du sowas machst wirst du irgendwann wirklich krank.

kaufe dir mal die starken dolormin die helfen mir auch bei heftigen menstruationsbeschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni1104
05.08.2010, 14:36

Darum geht es ja nicht, habe dich geschrieben das ich keine Beschwerden habe. Ich finds nur stressig die ganze Urlaubswoche mit Tampon rumzulaufen. Und wenn ich das nur einmal im Jahr jetzt mache kann ich doch nicht sofort krank werden oder?

0

Hab ich auch schon gemacht. Und eine Apothekerin meinte, wenn man das zwei bis dreimal im Jahr macht, ist es voll ok!! Also keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar geht das, lass es aber nicht zum Dauerzustand werden.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?