Kann ich meine Physiotherapie vor Ablauf des Rezeptes problemlos abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Physio lasse ich mir die Rezeptgebühr immer bei der ersten Behandlung bezahlen - das ist am ende das, was mir die Krankenkasse vom Rezept abzieht.

Wenn nur 7 Behandlungen erfolgt sind, dann bekomme ich nur 7 bezahlt - logo - wie soll man sonst zb ein Rezept abrechnen, wenn ein Kunde nicht mehr kommt, verstirbt, in Kur fährt usw .. Bei weiteren Fragen, kannst du die gern auf www.physiowissen.de stellen :)

Anmerkung: Wenn du nur 7 von 10 Behandlungen nimmst kann dir der Arzt natürlich auch weitere Rezepte mit der Begründung vorenthalten, dass du das letzte mal ja nicht alle genommen hast, obwohl er dir diese verordnet hat!

Wenn du der Meinung bist, dass dein Problem behoben ist, dann sprich mit dem Therapeuten - er kann dir sicher immer etwas gutes tun :)

Natürlich kann er sieben Sitzungen abrechnen, auch wenn Du die restlichen drei nicht mehr wahr nimmst.

darum geht's mir halt, um diese Frage zu klären, er sollte mich nicht festnageln können.

nein die bekommt er nur bezahlt wenn deine unterschrift darunter / daneben ist, natürlich könntest du ihm einen gefallen tun wenn du unterschreibst und deine rezept gebühren gezahlt hast was ja aber rein rechtlich gesehen betrug wäre aber wo kein kläger da kein richter und wenn du aufbibst und es ist nicht besser was dann ?

Kannst Du. Aber warum möchtest Du abbrechen?

Nein, du musst die Therapie vollständig machen!

das heißt, wenn ich's richtig verstanden habe, kriegt er das Geld von der Krankenkasse nur wenn er alle zehn Unterschriften vorweisen kann, ich will ja nicht, dass er umsonst gearbeitet hat.

Unsinn!

Erzähl nicht so einen Unsinn. Er bekommt die Therapien bezahlt die Unterschrieben sind.