Kann ich meine Periode verschieben - Hausmittel/Medikamente?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das schaffst du nicht.

Die Pille nur deswegen zu nehmen wäre im Übrigen mehr als sinnbefreit. Desweiteren ist die Wahrscheinlichkeit meist recht hoch das zu Anfang der Einnahme Schmier-/Zwischenblutungen auftreten können die bis zu 1 Monat oder gar länger andauern können. Dein Vorhaben kann mit der Pille also ganz schnell nach hinten losgehen.

Dir eine schwimmtaugliche Monatshygiene zu suchen wäre da weitaus einfacher und sinnvoller. Auch auf lange Sicht.

Wenn dir ein Tampon nicht ausreicht gibt es immernoch die Menstruationscups. Ich selbst habe auch eine sehr starke Periode, muss aber dennoch nur morgens und abends leeren. Für dich also sicher eine super Alternative.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille bringt nur was, wenn du sie schon länger nimmst... dann kannst du die Pillenpause auslassen und bekommst keine Blutung. Zwei Wochen vorher mit der Pille anzufangen bringt aber nichts, dafür ist es also zu spät.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht, die Periode kommt, wann sie kommt. 

Aber du wirst ja nicht stundenlang am Stück im Wasser sein, also kannst du die Tampons zwischendurch mit Sicherheit wechseln. Mach dir also nicht so viele Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm Pille würde etwas bringen allerdings kannst du diese auch erst mit der nächsten Periode nehmen und die Periode kommt trotzdem. Vielleicht willst du ja mal eine Mestruationstasse ausprobieren? die sind wasserdicht und haben genügend Volumen um alles aufzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
27.06.2017, 14:36

Pille würde etwas bringen

Da zu Beginn der Einnahme häufig Schmierblutungen auftreten die u.U. recht lange andauern können, würde man auch damit eine Blutung nicht zwingend verhindern.

allerdings kannst du diese auch erst mit der nächsten Periode nehmen

Das ist Unsinn.

0

Meine Güte, dann nimm halt ne Menstruationstasse, die brauchst du längst nicht so oft wechseln. Ansonsten wüsste ich nix was das verhindertn könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille noch nicht genommen hast kannst du das vergessen. Die Einnahme würde normalerweise am ersten Tag der nächsten Menstruation beginnen. Das ist dann ja schon zu spät.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
27.06.2017, 14:37

Die Einnahme würde normalerweise am ersten Tag der nächsten Menstruation beginnen. Das ist dann ja schon zu spät.

Die Pilleneinnahme muss man nicht am ersten Tag der Menstruation beginnen.

Allerdings kommt es zu Beginn der Einnahme häufig zu Schmierblutungen. Alleine deswegen wäre die Einnahme der Pille hier u.U. kontraproduktiv.

0

Lass Dir die Pille verschreiben. Dann hast Du gleich noch Schutz, falls Du jemanden kennen lernst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wow, Tauchurlaub in Australien? Davon kann ich nur träumen...

Ich war jedenfalls auch schon mal in einer ähnlichen Lage. Musste meine Periode wegen einer Reise auch "aufschieben". In erster Linie aber, weil ich während der Reise keine Lust auf Krämpfe und Übelkeit hatte.

Meine Frauenärztin hat mir Norethisteron verschrieben: https://www.121doc.com/de/periode-verschieben/norethisteron

Kriegt man allerdings nur mit Rezept und ist auch nicht gerade günstig. Aber es wirkt. Bedenke aber, dass es natürlich nicht für einen Dauereinsatz gedacht ist ;)

Schöne Reise und ich hoffe, du findest eine passende Lösung!
GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausmittel gibt es da nicht. Die Pille wäre wohl die einzige Alternative, aber ob das die Lösung ist, nur damit Du im Urlaub "sorgenfrei" bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen interessiert der Tauchschein?

Die Periode kommt wenn sie kommt Punkt

Und nimm Tampons mit genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellaaa293847
27.06.2017, 14:34

Man kann auch ein tampon nehmen

1

Was möchtest Du wissen?