Kann sich meine Periode mit der Pille verschieben?

6 Antworten

Hallo kraus01

Freund und wäre da auch gerne Geschütz und

Du bist auch in der Pause und sofort nach der Pause geschützt.

Sobald du 14 Tage lang die Pille regelmäßig genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Du kannst auch die Pause auslassen und gleich mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen.

Zur Info: Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung

Gruß HobbyTfz

oke danke für die Antwort . Jedoch habe ich vor einer Woche eine Pille vergessen zu nehmen .. Ist das schlimm ? LG

0
@kraus01

Bei einem Vergessen

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

In diesem Fall solltest du auf jeden Fall die Pause auslassen und stattdessen mit dem nächsten Blister weitermachen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

0

durchnehmen (also einfach eine woche mehr nehmen, als normal), wuerde ich aber nicht zu oft machen, weil das ein noch staerkerer eingriff in den koerper ist, als die pille sowieso schon ist.

Du kannst nach 14 korrekt genommenen Pillen die Pause machen. Wenn du die Pille bisher fehlerfrei genomen hast,kannst du also heute oder ab morgen in die Pause gehen. Oder du nimmst 2 Packungen hintereinander ohne Pause.Das bleibt dir überlassen. Allerdings kann es beim Durchnehmen zu Zwischenblutungen kommen. Du bist übrigens auch in der Pause geschützt.

ja und dann kommt mein nächstes Problem, das ich an einem Tag die Pille vergessen habe zu nehmen aber das ist jetzt schon eine Woche her :/

0

Mit der Pille kannst du deine Periode beliebig verschieben Theoretisch sie sogar ganz auslassen wenn du weiter die Pille nimmst

nein, nicht den blister abbrechen ansonsten bist du nicht mehr geschützt. lieber die regel ausfallen lassen. fange einfach am montag mit einem neuen blister an und mach keine reguläre pause. so bekommst du deine regel garnicht. die nächste pause machst du dann wenn der neue blister aufgebraucht ist und dann solltest du auch wieder deine regel innerhalb der pause bekommen.

Oke und was ist wenn ich eine Pille mal vergessen habe zu nehmen und das schon eine Woche her ist ?

0
@kraus01

dann solltest du beim verkehr zusätzlich mit kondom verhüten.

0

Was möchtest Du wissen?