Kann ich meine PayPal Zahlung zurückziehen bei Ebay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht einfach eine Zahlung bei Paypal zurückziehen. Wie soll das gehen?

Sollte die Lieferung nicht erfolgen, kannst Du bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden. Ein Kauf bei einer Paypal-Zahlung unterliegt dem ebay-Käuferschutzversprechen:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen, wenn ein Artikel nicht eintrifft, ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder es ein Problem mit der Rückerstattung für eine Rückgabe gibt. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben. Bei Artikeln mit der eBay-Garantie gilt der eBay-Käuferschutz – egal wie Sie bei eBay bezahlen.

Der eBay-Käuferschutz ist ein Service von PayPal.

Beachte bitte die Fristen, die Du einhalten musst. Auf der verlinkten Seite nachzulesen.

Danke für den Stern.

1

Du hast bei Paypal Zahlung Käuferschutz , falls das Paket nicht ankommt 

Allgemeines

Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, siehe hierzu Ziffer 4.

Sobald der Käufer einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz gestellt hat, wird PayPal den Antrag prüfen und gegebenenfalls weitere Informationen von Käufer und Zahlungsempfänger anfordern, um eine Klärung herbeizuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Das heißt, wenn da stand es soll Mittwoch ankommen und es die woche darauf immer noch nicht da ist, kann ich die Zahlung ohne Probleme zurückziehen?

0
@Pad1337

Bei Paypal Zahlung muss der Verkäufer versichert versenden , schreib ihn an  und frage nach der Sendungsnummer.

Wurde der Liefertermin in Ebay angezeit , ist er nicht verlässlich

2
@Pad1337

kann ich die Zahlung ohne Probleme zurückziehen?

Du kannst einen Konflikt melden und nach Ablauf der Frist von 10 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Kann der Verkäufer den Versand nicht mittels Sendungsbeleg nachweisen, wird Paypal sehr wahrscheinlich den Zahlungsbetrag erstatten.

3

Einfach so zurückziehen nicht. Es gibt Paypalkäuferschutz, der greift aber NUR wenn das Paket nicht ankommt. Erhälst du ein leeres Paket oder ist das Ding beschädigt musst du das selbst klären und regeln