Kann ich meine nächste Regelblutung mit der Pille unterdrücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann mit der Pille die Blutung aussetzen lassen, indem man die Pause auslässt. Ob das aber auch in deinem Fall ratsam ist oder überhaupt möglich, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Denn eine Nebenwirkung der Pille kann sein, dass du den ganzen ersten Monat deine Blutung hast und in dem Fall ist es ratsam die Pause zu machen.

Im übrigen sollte die Pille am ersten Tag deiner Blutung eingenommen werden. Die Blutung hört damit aber nicht auf. Wenn du die Pille also noch nicht diese Periode angefangen hast wird das mit dem auslassen der Blutung nichts


Lass das! Lieber Schmerzen wegen der Regelblutung als deinen Körper wegen so einer Dummheit kaputt zu machen. Ich rate dringend davon ab!

Lg

Es geht mir nicht um die Schmerzen. Ich hab nämlich keine bzw sehr selten Schmerzen. Bin nächsten Monat im Urlaub und da wäre mir die Regelblutung unangenehm.

0
@dingdong24

Das ist ganz natürlich und du musst damit klar kommen. Nimm die Pille nicht, ich rate nochmal davon ab!

1

Was möchtest Du wissen?