Kann ich meine Mutter anzeigen, weil sie in meinem Privaten sachen rumwühlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen,dass sie das darf! Ist zwar vielleicht nicht angenehm für dich,aber da es ja bestimmt ihre Wohnung ist,denke ich mal das sie das darf.Ich wohne ja in einem Heim und die sürfen ja auch in unseren Sachen rumwühlen ;) Bin übrigends auch 16. Ich an deiner Stelle würde mal mit meiner Mutter über dieses Thema reden,da ich ja merke dass das nicht angenehem für dich ist.

Das Du auf den Gedanken kommst entsetzt mich.Du bist minderjährich,und Deine Mutter hat die Erziehungsgewalt,sie kann wegen Vernachkässigung der Aufsichstpflicht verurteilt werden.Wie kannst Du nur auf den Gedanken kommen,ist EuerVerhältnis so schlecht.Es ist meine ehrliche Meinung,die Dir nicht recht gibt.

Rechtlich gesehen, ohne deine Erlaubnis: NEIN! auch du hast ein Recht auf Privatsphäre. Deine Mutter allerdings missachtet dieses Recht durch ihre Aktion. Ich würde darüber mal mit ihr reden, da das Jugendamt diese Art von "minderschwerer Rechtsverletzung" nicht bearbeitet

Was möchtest Du wissen?