Kann ich meine Micro karte zu einer Nano karte stanzen lassen?

5 Antworten

Das geht meistens, aber ich würde das nicht machen: eine Nano-Simkarte ist etwas dünner als die Micro-Simkarte und zweitens erlischt durch den Einsatz einer manipulierten Simkarte die Garantie des iPhones. Die Hotline sendet dir in wenigen Tagen eine kostenlose Nano-Simkarte (mit deiner Rufnummer und deinem Guthaben) zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Stimmt das das man bevor man die nano sim bestellt eine nirmale bei aldi holen muss und diese dann aktivieren und dann bei der hotline anrufen und die daten durchgeben??! Das stimmt doch so oder? !

0

Das würde ich nur machen, wenn ich sicher bin, dass in den zu entfernenden Teilen keine Elektronik drin ist. Also im Zweifelsfall nicht. Oder nur, wenn ich das als Spiel auffasse.

Ich habe auch ein Iphone 5 und ich habe meine sim karte einfach selbst zurecht geschnitten ;) und sie funktioniert einwandfrei. Anleitungen habe ich im Internet gefunden. Schau mal auf Youtube oder so, da wirst du sicherlich was finden :) Das wichtigste beim schneiden ist eigl. dass du nicht die falsche Ecke abschneidest :)

Also ich hab meine normale SIM karte auch zu einer Micro karte zurecht geschnitten gehabt. Hat auch einwandfrei funktioniert. Aber bei der Nano SIM Karte soll das anders sein als bei der Micro SIM Karte.

0
@helpmeplease34

Ich hab meine normale simkarte zur nano simkarte geschnitten. Du musst nur das goldene ausschneiden und dann noch eine Ecke des goldenen abschneiden. Aber nicht irgendeine. Nur die die schon bei der normalen und der Microsim angedeutet ist. Ich hab mir ein Tutorial auf Youtube dazu angeschaut :) Und sie passte auch ins Iphone. War also nicht zu dick oder so.

0
  1. ja es geht 2. du kanst zu deinem anbieter gehn und sie dort stanzen lassen oder du kaufst sir nen stanzer oder du machst das selber

Okay, danke. Weißt du vielleicht ob es das Handy schaden anrichten kann? Einige Leute sagen das man eine nano karte bestellen sollte und nicht Stanzen lassen sollte.

0
@helpmeplease34

Dem Handy als solchem wird es nicht schaden. Außer vielleicht ein paar Kratzer im Innern, wo scharfe Kanten drankommen. Bei einem engen Slot könnte die Karte sich auch so verklemmen, dass man sie ohne Zerlegen des Handys nicht mehr rauskriegt.

0

Meine Frau hat ihre Karte kostenlos bei einem Laden des Anbieters umgetauscht bekommen. (Aber das war kein Pre-Paid-Vertrag.)

0

Also ich habe das schon einige male gemacht aber mit einer scharfen schere! hatte nur vorher das 4 und dann ein 5s bekommen.

Ich hab die normale sim karte zu einer nano sim karte geschnitten. Das wollte ich damit sagen. Man muss halt nur eine ecke des goldenen inneren abschneiden. Ich hab mir ein Tutorial in Youtube angeschaut und meine Karte funktioniert auch. :)

0

Was möchtest Du wissen?