kann ich meine laptop auch als wecker benutzen und apps benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht in der Tat. Aber ist gar nicht so einfach alles. Ich gebe dir zumindest man das womit du weiter machen kannst. 1. Entweder verfügt das BIOS über eine Funktion um an bestimmter Uhrzeit den Laptop anzuschalten oder man muss wake on lan Programme benutzen. Also BIOS oder wake on lan.

Dann zum abspielen. Dazu fällt mir nur spontan ein, ein Script zu schreiben, eine batchdatei die man in den Autostart von Windows macht und in der ist dann definiert z.b. starte VLC (abspielprogramm) und spiele .mp4 Anime ab.

Mit einer App am Smartphone geht's halt einfach und das Handy ist immer schon an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptianDonut
07.02.2017, 04:05

wie macht man das bios auf oder wo gibt es die programme ? ich kenn mich damit nicht so aus :(

0
Kommentar von WillTell
07.02.2017, 04:11

Stell einfach morgen ein oder zwei Fragen zu einer guten Zeit und frag: Laptop zu bestimmter Uhrzeit hochfahren und noch: Programm starten mit Video oder musik. Tip: batchdatei in Autostart mit kurzem Befehl was das Programm machen soll. Ich liege jetzt im Bett und bin auch bald weg ;(

0
Kommentar von WillTell
07.02.2017, 04:13

oder such bei Google, gibt genügend zeug

0

Der erste Satz ist zwar komplett belanglos aber hat mir dennoch das Herz erwärmt.

Tut mir leid, mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?