Kann ich meine Kugellager noch retten (Skateboard)?


15.03.2020, 10:41

und wenn ja wie?

4 Antworten

wenn es keine ZZ lager sind dann kannst du sie wieder in ordnung bringen.

nimm die lager aus den rollen und öffne sie (dafür gibts auf youtube mehr als genug anleitungen), danach reinigst du alles, wenn sie verrostet sind kannst du z.B. wd40 benutzen. nach dem reinigen schmierst du die lager neu, am besten mit einem geeigneten lager fett oder einem entsprechendem schmieröl.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube dann kann ich sie noch retten.

0

Würde ich bezweifeln! Wenn du im Regen gefahren bist würde ich mir aber mindestens genauso viele Sorgen um das Deck machen!

Woher ich das weiß:Hobby

Doch hat geklappt und ich denke das Ahornholz das schon aushält :)

0

Kugellager von den Rollen nehmen, säubern.

Findet man alles in Youtube.

Easy

Funktionieren sie dann wie vorher?

Danke für die schnelle Antwort.

0

Wenn es nur Dreck ist dann ja.

Ich denk nicht, dass sie nach 2 Tagen gerostet sind, Danke für die schnelle Antwort.

0
@monkafynjx

Aber der Käfig oder die Kugeln oder Rollen könnten beschädigt sein. Geht schnell vor allem wenn Dreck drinnen ist.

0
@Wippich

ich habe sie gesäubert bekommen... Anscheinend war es nicht zu spät

1

Was möchtest Du wissen?