Kann ich meine Kündigung (handyvertrag) auch mit der hand schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das auch mit der Hand  - du solltest aber die Kündigung vollständig erstellen (Vordrucke, die du abschreiben kannst, findest du in so gut wie jedem Online Mobilfunk-Shop).

Wichtig: Damit du nachweisen kannst, dass du die Kündigung auch losgeschickt hast, solltest du die Kündigung per Einschreiben/Rückschein rausschicken. Die Frist hast du gewahrt, wenn die Kündigung rechtzeitig zugestellt wurde. Wenn du z.B. bis zum 31.05 kündigen könntest, dann musst du die Kündigung so rausschicken, dass diese spätestens am 31.05 beim Mobilfunkunternehmen eingegangen ist!

Geht auch mit der Hand.