Kann ich meine Krankenversicherung auch per E-Mail kündigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einige wenige Verträge kann man auch per Email kündigen. Wichtige ganz sicher nicht.

Schließlich könnte auch ich mit Deiner Absenderadresse eine Kündigung schreiben, das wäre viel zu unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nersd
23.11.2016, 18:07

Hilfreichste Antwort? Sie ist so ziemlich nichtssagend und beantwortet die Frage nicht mal im Ansatz ;)

2

die Kündigung ist auf dem Postweg, per Fax oder als unterschriebene Anlage in einer Email (z.B.Pdf) möglich. deine Unterschrift ist notwendig. ohne Unterschrift, keine Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein

mache es via Einschreiben ( über Snail-Mail Papier-Post )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht möglich.

Du kannst deine Kündigung per Brief einreichen, dann hast du auch einen Nachweis, wenn du Einschreiben machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon. Aber in diesem Fall ist der althergebrachte Brief per Einschreiben mit Rückanwort angebracht.

Denn oft wird behauptet, die Mail sei nicht eingegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercylago
22.11.2016, 16:24

Lieber per Post. Und mit Einschreiben ! Sonst heissts nachher vllt das Sie keinen Brief erhalten haben.

1

Nein. Eine Krankenversicherung ist ausdrücklich nicht per E-Mail kündbar.

Sie hat immer schriftlich mit Unterschrift zu erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung