kann ich meine kopfhörer als mikrophon an meinem laptop nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du an deinen Kopfhörer ein Mikrophone hast (z.B. Headset vom Handy) dann kannst du sie in die Büchse für Mikrophone reinstecken und es sollte dann funktionieren... wenn das gewöhnliche Kopfhörer sind ohne Mikrophone dann wird es denke ich nicht funktionieren...

LG Nice0ne

Am Mikrofoneingang eines alten Tonbandgerätes funktioniert das tatsächlich, nicht jedoch am PC, da diese Eingänge für so genannte Elektret-Mikrofone ausgelegt sind.

Diese haben selbst veinen Vorverstärker mit in der Mikrofonkapsel eingebaut, der auch über eine Gleichspannung an der Mikrofonbuchse der Soundkarte versorgt wird.

Die Signalspannung dieser Elektet-Mikrofone ist daher über 100 mal so groß, wie die Spannung, die ein Kopfhörer als Mikrofon betrieben liefern würde. Daher kannst du auch keine dynamischen Profi-Mikrofone so einfach an den PC anschließen, auch die benötigen einen Vorverstärker.

durchaus musst nur herausfinden ob L oder R der richtige ist aber an und für sich geht das

Theorie und Praxis klaffen auch hier weit auseinander. Theoretisch sicher, aber die Aushangsspannung wäre sehr gering, selbst wenn das dynamische Ohrhörer sein sollten. Mit dynamischen Kopfhörern geht das eher weil die größere Membranen haben.

0

Wie kann mein Handy erkennen ob Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht?

Hallo Community, Ich habe mich gefragt wie geht es das mein Handy erkennt ob ein Kopfhörer angeschlossen ist? Weil es auch funktioniert, wenn ich ein abgeschnittenes kabel in die Buchse stecke.

...zur Frage

kopfhörer passen nicht in den laptop.

Kopfhörer passen nicht in die buchse meines laptop was kann ich tun. So wie es aussieht ist die buchse zu groß was ich jetzt tun. Gibt es alternativen oder wie kann ich es reparieren.

...zur Frage

Wie kann man 2 Kopfhörer an einem laptop gleichzeitig anschließen?

Diese Woche kommt ein Freund zu mir und wir wollen auf meinem neuen laptop spiele in multiplayer spielen. Nur hat der Laptop nur EINEN EINZIGEN Anschluss für Kopfhörer& Musikboxen. Wir wollen aber jeder einen Kopfhörer anschließen. Wie solln wir das machen? Gibts da vielleicht Verteiler oder so?

...zur Frage

Kann ich diese Kopfhörer als “Headset“ benutzen?

Ich wollte mit meinem freund zusammen spielen und habe diese kopfhörer an meinem pc angeschlossen. Mein pc hat einen Kopfhörer und einen Mikrophon anschluss. Wenn ich meine Kopfhörer am Kopfhörer Anschluss anstecke, höre ich nur den sound vom spiel. Wenn ich sie am Mikrophon anschluss anstecken höre ich gar nichts.

...zur Frage

Wie erkennt mein Laptop mein Headset-Mikrofon?

Guten Abend!

Ich habe ein Headset mit zwei Klinkenstecker. Da mein Laptop nur ein Loch hat, habe ich mir einen Y-Adapter (der sollte nicht das Problem sein) geholt. Nun erkennt mein Laptop zwar die Kopfhörer, aber er benutzt immernoch sein internes Mikrofon. In der Systemsteuerung (Sound) kann ich jedoch weder das externe Mikrofon, noch die Kopfhörer finden (trotz Haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen").

Wo finde ich also die Einstellung (Windows 10), mit der ich das Mikrofon aktivieren kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Externes Mikro wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein Laptop hat nur eine Audio-Buchse, die sowohl für Lautsprecher als auch Mikrofon benutzt wird.

Wenn ich die externe Lautsprecher einstecke, werden diese erkannt und ich kann sie benutzen, auch wenn ich sie dafür erst in der Systemsteuerung als Standard-Gerät einstellen muss, weil das automatische umschalten zwischen externen und internen Lautsprechern nicht mehr funktioniert seit ich win10 installiert habe.

Das größere Problem ist das externe Mikrofon. Das stecke ich ein und nichts passiert. In der Systemsteuerung wird nur das interne Mikrofon angezeigt, sodass ich auch nichts aktivieren oder als Standard ändern könnte. Hilfe bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?