kann ich meine Kontonummer Fremde bekannt geben?

2 Antworten

Du gibst ihm lediglich den Namen des Kontoinhabers, die BLZ und die Kontonummer. Das ist im Zahlungsverkehr üblich und normal.

Du gibst Deine Kontodaten täglich weiter. Der Telekom, dem Stromanbieter, dem Vermieter, dem Versandhaus, der Versicherung. Das sind alles Fremde. Es gibt immer ein Risiko.

Welche Daten bei Überweisung angeben?

Hallo also da gibt es so ne app : Shpock so ähnlich wie ebay dort will ich mein Minecraft verkaufen. Es gibt auch einen der es auf jeden Fall kaufen will. Aber ich muss es versenden , Also der Kunde muss mir 14€ aufs Konto überweisen. Meine Frage ist welche Konto Daten muss ich ihm geben (Volksbank) ??? So weit ich weiß muss ich ihm nur meine Kontonummer geben aber meine 2.frage ist wenn ich ihm die Daten gebe (Kontonummer) kann der Dann auch anstatt Geld drauf zu überweisen Geld abziehen wenn nicht Welche Daten braucht er dann um Geld abzuziehen? ?? Danke schonmal für die antwort

...zur Frage

Wie kann jmd Geld auf mein PayPal Konto überweisen?

Habe ein Kleidungsstücke über Kleiderkreisel verkauft, würde aber ungerne meine Bankdaten angeben. Wie funktioniert das, wenn der Käufer mir das Geld auf mein PayPal Konto überweist? Und ist dann das Geld schneller drauf?

...zur Frage

Bankdaten abhanden gekommen

Schönen guten Abend. Meiner Freundin ist ein Missgeschick passiert und wir befürchten böse Folgen. Sie hat auf einem Zettel ihren Namen, ihre Kontonummer und Bankleitzahl geschrieben und den Zettel an einem öffentlichen Ort vergessen. Sie befürchtet nun, dass Fremde Geld von ihrem Konto abheben können mit diesen Angaben.

Meine Frage ist, ob Fremde tatsächlich mit der Kontonummer und der Bankleitzahl allein Geld abbuchen können und was meine Freundin nun unternehmen sollte, nachdem ihre Daten abhanden gekommen sind.

...zur Frage

Ich hab meine IBAN auf EBay Kleinanzeigen aus versehen veröffentlicht.. bitte um Hilfe?

Ich wollte nen Vertrag verkaufen den ich nicht mehr haben wollte... Dann hat mir heute einer gesagt das ich zu viel Preis geben würde... was meint ihr wie schlimm ist das soll ich eine neue Kontonummer beantragen?

...zur Frage

Was kann ein Fremder mit meinem Namen, meiner Kontonummer und der BLZ anstellen?

Möchte nämlich meinen iPod Touch über das Internet verkaufen und muss ihm dazu meine Bankdaten schicken. Ist das nicht gefährlich?

...zur Frage

lidl prepaid-karte kontonummer angeben:( was tun?

ich habe bei lidl eine LIDL MOBILE SMART S prepaid karte gekauft, was 7.99€ monatlich kostet und ich dafür internet und freieinheiten habe. Jedoch muss man dafür die Kontonummer angeben, und das will ich nicht! Es ist ja schließlich eine Prepaid-karte und ich will denen nicht meine Kontonummer geben!

was soll ich jetzt tun? die karte zurückgeben? umtauschen? oder soll ich es einfach machen..?

ich finde es einen witz, dass sie damit werben prepaid- karten zu verkaufen aber man dann doch die kontonummer angeben muss und das automatisch abgebucht wird! gefällt mir nicht!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?