Kann ich meine Kontaktlinsen über die Nacht in Wasser lagern?

8 Antworten

Nein!! Leitungswasser enthält Keime, die dann über die Linse in dein Auge gelangen können. Besorg dir doch von unterwegs eine Pflegelösung.

ich weiß nich ob das so gut ist, weil sonst könntre man dia da ja immer rien tun, ich denke mal es hat auch was mit dem Kalk zu tun, ich würde sie lieber übernacht drin lassen

Hallo :-) du darfst deine Kontaktlinsen NIE in Wasser legen! Benutze ein Pflegemittel zum aufbewahren und eine Kochsalzlösung zum Abspülen der Linse. Schau mal auf Lensprofi.de, die haben billige Pflegemittel und da ist ein Video dabei, wie man die Kontaktlinsen richtig pflegt und reinigt. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

weiche Kontaktlinsen 1x im Wasser

hallo leute. ich bin bei einer Freundin und habe mein Kontaktlinsenzeug vergessen..-_- nun wollte ich fragen, ob ich sie eine Nacht im Wasser lassen kann?

...zur Frage

Reinigung für Kontaktlinsen leer, gibt es Ersatz?

hallo ich habe harte Kontaktlinsen und wollte diese gerade rausnehmen und reinigen, allerdings musste ich grad feststellen, dass mein Reiniger leer ist.
ist es schlimm wenn ich die Linsen über Nacht ungereinigt in das Desinfektionsmittel-Gläschen gebe?
oder gibt es eine Möglichkeit die Linsen anderweitig zu reinigen? Spülmittel ? :D

...zur Frage

kontaktlinsen in wasser gehabt, wie lange in kochsalzlösung?

Ich hatte gestern nacht meine Kontaklinsen für ca. 4 stunden ins wasser gelegt, da ich woanders geschlafen hab und keine kochsalzlöslung mit hatte, jetzt hab ich die Kontaktlinsen seid 12 stunden in der kochsalzlösung drin, reicht das um sie wieder tragen zu können ?

...zur Frage

Hilfe ganz dringend. Kontaktlinsen Behälter?

Hey leute ich bin weg zu Besuch und habe Blöderweise meine kontaktlinsen Behälter zuhause vergessen aber die Flüssigkeit habe ich dabei und da morgen Sonntag ist und keine läden offen haben möchte ich fragen wo ich sonst als Alternative meine Linsen über die Nacht lagern kann ?

Danke im voraus

...zur Frage

worin soll ich die kontaktlinsen über Nacht aufbewahren?

Hey Leute hab mir heute Kontaktlinsen gekauft und mir ist das Mittel was in der Packung war rausgelaufen. Worin soll ich jetzt die Kontaktlinsen lagern über Nacht? Ich habe mal gehört man kann sie in spucke legen oder in kochsalzlösung aber brennt das nicht? Lg lilkeksi:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?