Kann ich meine Kinder wegen Verlängerung deren Passes in der Heimat für 14 Tage Schulbefreiung beantragen?

4 Antworten

Und warum kannst du den Pass nicht in den Schulferien verlängern lassen?

Die Botschaft hat geschlossen bis ende des Jahres und ich muss die Pässe Verlängern sonst heißt es ich kümmere mich nicht auch wenn ich schon 30 Jahre in Deutschland lebe .

0
@Mefajmile

Aber trotzdem Dankeschön. Ich werde mich an die Ausländerbehörde wenden. Caio

0
@Mefajmile

ja, kümmern kannst du dich doch auch in den nächsten Ferien. Die Notwendigkeit die Pässe zu verlängern verstehe ich ja, aber dann fährst du halt in den Schulferien mit den Kindern in die Heimat.

0

Beantragen kann man vieles, ob man es bekommt, ist die Frage.

Nein! Wohl eher nicht!

Warum gehst Du nicht einfach hier in eure Botschaft?

Ok vielen Dank für Ihre Hilfe.!

1

Schulbefreiung wegen meiner kleinen Schwester?

Ich muss morgen meine 6 Jährige Schwester von der Schule abholen, weil meine Eltern einen wichtigen Termin haben. Kann ich mich von der letzten Stunde befreien(sagt man das so? xDD) ?? Meine Eltern müssen dann ja eine Entschuldigung schreiben. Muss dann der Grund rein? Und muss ich es meiner Klassenlehrerin geben oder der Lehrerin, die ich in der letzten Stunde habe?

...zur Frage

Beantragung einer Schulbefreiung?

Hallo, ich bin zur Zeit an einer Beruflichen Schule tätig und habe mich vor einer Woche verletzt. Unser Sportlehrer hat zu uns gesagt, dass wenn wir länger als 4 Wochen ausfallen wir 2 Schulstunden (Sportunterricht) eher nach Hause gehen dürfen. Kann mir jemand bei der Beantragung einer Schulbefreiung helfen, da ich überhaupt nicht weiß, was ich schreiben soll.

Danke!

...zur Frage

Schulbefreiung bei schweren Depressionen möglich?

Hallo, kennt sich jemand von euch bei schulbefreiungen wegen Depressionen aus? Es ist natürlich von Schule zu Schule wahrscheinlich etwas unterschiedlich, aber kann man mit einem ärztlichen Attest auf längere Zeit einfach befreit werden oder gilt da entweder Schule oder Klinik? Und wie läuft das mit verpassten Klausuren etc ab? (Dass man die nachholen muss ist klar, aber dann alle sofort, wenn man wieder in die Schule geht?) Ich hab nichts eindeutiges gefunden bisher und vielleicht kennt sich von euch da jemand aus, danke im Voraus schon mal! 😌

...zur Frage

Schulbefreiung ohne Arzt

Wie oft bzw wie viele Tage kann ich mein Kind von der Schule befreien, aufgrund von Krankheit, OHNE zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Darf ich als 17-jährige bei einer Schulbefreiung zu meinem Freund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?