Kann ich meine kaputt gegangenen Schuhe ohne Kaufbelege beim Händler zurückgeben, durch Garantie bzw. Gewährleistung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Garantie?

du kannst doch keine Schuhe nach sechs Monaten zurück geben, die kaputt sind!

Auf Ideen kommst du!

Solche Schuhe sollten schon länger als ein halbes Jahr halten..Meine Tochter hat auch Markenschuhe schon zurückgeschickt, die sich nach einigen Monaten aufgelöst haben. War kein Problem, aber sich geht auch mit ihren Sachen sorgsam um.

1
@KaeteK

Ok!

Ich konnte mir nur nicht vorstellen, daß das bei normaler Benützung, wie angegeben, passiert?

1
@Wonnepoppen

Die wurden ganz normal benutzt, nichtmal Sport damit gemacht (auch wenn das zur normalen Nutzung gehören sollte)

0

Nein, hast ja keinen Beleg. Sowas bewahrt man auf!

Wenn ich für alles Belege sammeln würde und das monatelang, dann müsste ich mir ein zweites Haus kaufen um Platz dafür zu haben!

1
@AmaruShakur

... von Sachen die etwas teurer sind und wo's normal ist, dass sie kaputt gehen können.

0

Was möchtest Du wissen?